Niederrheiners Blog

Aus Sonnenstaatland-Wiki
(Weitergeleitet von Niederrheiner)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Niederrheiners Blog ist der blogspot-blog eines anonymen Internetaktivisten. Der Betreiber verfasst die Blogbeiträge selbst und beteiligt sich auch aktiv als Nieder rheiner im Kommentarbereich.

Ansichten und Aktivität

Niederrheiners Blog produziert monatlich im Schnitt 8 bis 10 Erstbeiträge, die sich nicht in erster Linie am Themenkreis der "Reichsideologen" orientieren, sondern neben "Reichsbürgern" und "Staatsleugnern" auch "Esoteriker", "Truther" und "Medizinschwindler" aufs Korn nehmen. Dabei fällt auf, dass der Niederrheiner immer dann "allergisch" reagiert, wenn eine Meinungsgruppe die prinzipiell positive Möglichkeit des Internets, Intelligenz leicht und flächendeckend zu transportieren, dazu benutzt, leichtgläubigen Menschen (meist finanziell) schaden zu wollen. Dann lässt er oft monatelang nicht locker, was die "staatsesotherische" Bewegung Aufbruch Gold-Rot-Schwarz (Aufbruch GRS) (vor allem deren Protagonisten) schmerzlich erfahren musste(n). Nicht zuletzt dem hartnäckigen Nachbohren des Niederrheiners dürfte es zu verdanken sein, dass diese Bewegung nunmehr kaum noch eine Außenwirkung besitzt.

Es existiert auch ein Youtube-Kanal und er twittert.

Das Personal

Die exzellent verfassten Blogeinträge werden von einer dem blog-Administrator kaum nachstehenden Kerntruppe kommentiert, bei denen Wilki nicht nur durch seine Fähigkeit auffällt, in einer großen Anzahl von Fällen "Erster" zu sein und dies auch lauthals zu verkünden, sondern ebenso durch einen eigenen {Wilkis} Blog und ebenfalls scharfzüngige Kommentare, die von den übrigen nicht weniger geistreichen Beiträgen von Irexis, (leider zu selten) Metaminimum, Mabuse, Herrengedeck, dem Quotenschweizer Noldor und NDR begleitet werden, nicht zu vergessen "Agent 001", der Freigeistreporter, gewissermaßen der Außendienst des blogs und äää, der so geheim ist, dass er oft seinen Namen verschweigt. Durch treffenden Sarkasmus, feine Ironie und vor allem geschliffene Sprache fällt, seinem Namen angemessen, Fürstbischof Knut-Hubert auf. Den Exponenten des Reichsbürger-Wahns gibt M.F.S.[1], daneben sorgt eine große Anzahl an anonymen Kommentatoren für eine zeitweise unübersichtliche Länge der blog-Seiten, wobei bemerkenswert ist, dass die Höhe des Diskussionsniveaus kaum einmal abfällt. Dazu kommt, dass die Beiträge nicht streng thematisch zum Erstbeitrag abgestimmt sind, sondern Nachrichten aus allen Interessenkreisen des blogs präsentieren.

Konflikt mit AlexxTV

Am 22.04.2017 veröffentlichte der Youtuber AlexxTV ein Video[2] in welchem er sich kritisch mit den Tätigkeiten des Bloggers Niederrheiner ausseinandersetzt. Er habe sich über NDRs Auftritt zu den Sonnenstaatland Leaks im Livestream von Knacki Deluxe gewundert und daraufhin mit Nachforschungen begonnen. Laut AlexxTV habe sich der Niederrheiner - nachdem er das Interesse an seinem Blog verloren habe - verstärkt im Sonnenstaatland(-forum) engagiert, um aufzusteigen und an Macht, sowie Informationen zu gelangen. Dabei habe er sich nur um seine eigenen Threads, sowie die aus seinem Blog importierten Blogbeiträge interessiert. Aufgrund seiner langjährigen Aktivitäten habe er einen Vertrauensbonus genossen und sei somit schnell zum Moderator aufgestiegen. In dieser Funktion soll er beanstandungsfreie Beiträge gelöscht haben. Auf dem zum Sonnenstaatland gehörenden Teamspeakserver soll sich der N. bei anderen Benutzern mit internen Informationen profiliert haben. Um das Sonnenstaatland neu auszurichten, habe der N. ein Usertreffen geplant. Aufgrund seines Status im Sonnenstaatland habe er auf einen Posten als Administrator gehofft. Als seine Indiskretionen offenbar wurden, sei er aus den internen Bereichen ausgewiesen worden. Durch sein gekränktes Ego habe er sich als einer der Gründer ausgegeben und Kontakt mit Benutzern aufgenommen. Daraufhin sei er als zweiter Benutzer in der Geschichte des Sonnenstaatland aus dem Forum gebannt worden. Desweiteren sei er nicht in der Lage sein eigenes Fehlverhalten einzusehen, sähe aber eine Intrige und habe in diesem Zuge die Kommunikation mit einer Dame veröffentlicht, von der er annähme, dass sie Admin sei. Aufgrund seines Verhaltens hätten sich langjährige Leser von seinem Blog abgewendet. Nach der Verbannung habe er - von der "Szene" isoliert - ein eigenes gleichnamiges Forum gegründet um das Sonnenstaatland zu übernehmen. Als diese Unternehmung nicht von Erfolg gekrönt war, habe er bei Facebook Gruppen gegründet, welche den Eindruck erwecken sollten, ein Teil des Sonnenstaatlandes zu sein. Dort habe er vorgegeben, die Teilnehmer seien Teil eines elitären internen Zirkels. Seine Fehler würde er nicht sehen und nur die Schuld bei anderen suchen. Er würde sogar so weit gehen und andere Benutzer erpressen, so dass diese sogar überlegt hätten juristisch gegen ihn vorzugehen. Angeblich wären 50 Mitglieder befragt worden.

Der Niederrheiner äußerte sich in einem mittlerweile gelöschten Artikel kritisch und forderte AlexxTV auf, das in seinen Augen inhaltlich nicht zutreffende "Schmähvideo" zu entfernen. Auch in den Kommentaren wurden kritische Stimmen laut, welche dem Niederrheiner u.a. Realitätsverweigerung vorwarfen und detailiert Hinweise gaben, was zu der Eskalation geführt habe. Bis zur Löschung wurde der Artikel mehrfach abgeändert und im Kommentarbereich formierte sich Widerstand, da der N. Beiträge editieren oder zensieren würde. Von den verschiedenen Stadien des Artikels existieren umfangreiche Sicherungen bei archive.is[3].

Im weiteren Verlauf erklärte der N. mit folgenden Worten, wieso seine Gegendarstellung entfernt wurde: Mein "Fanvideo" wird in der Szene dermaßen gehatet, dass meine Gegendarstellung nicht mehr notwendig ist. Hail NWO!. Für kurze Zeit prankte der Hashtag #unbesiegt unter dem Blogtitel.

Themen

Die hervorstechenden Themenkreise der letzten Jahre waren:

Daneben kommen in den nicht streng thematisch ausgeführten Kommentaren unregelmäßig immer wieder die Aktivitäten Mario Heinz Romanowskis, des Broilers und anderer Größen der Szene zur Sprache.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Kommentar-Suite in Neidereheiners blog (gesichert hier)
  2. https://www.youtube.com/watch?v=ZTU3Au4L7VI G.R.E.I.F. Ermittelt - Der Lügenlord Niederrheiner Part 1
  3. https://archive.fo/https://ndrrhnr.blogspot.nl/2017/04/alexxtv-greif-ermittelt-der-lugenlord.html