Killerbee

Aus Sonnenstaatland-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Killerbee, der sich selbst in Leet- (bzw. 1337-Schreibweise ) „Ki11erbee“ nennt, ist ein koreanisch-deutscher Internetaktivist, der einen (national-) sozialistischen, anti-deutschen Blog [1] betreibt.

Ansichten und Rezeption im Reichsideologischen und Rechtsextremen Lager

Aufgrund der durchgehenden Beschimpfungen der Bundesrepublik, ihrer demokratisch gewählten Vertreter und einheimischen wie zugewanderten Einwohner wird Killerbee in rechtsextremen Kreisen einerseits als eine Art ausländischer „Kronzeuge“ gegen die vorherrschende demokratische Ordnung angeführt. Andererseits werden seine pauschalen Wertungen auch kritisch gesehen, da er „die Deutschen“ pauschal beschimpft und abwertet, weil diese angeblich mehr als jedes andere Volk geknechtet würden und trotzdem keine völkische Revolution starteten.[2] Als "Quelle" für weitere verbale Ausfälligkeiten werden die Blogeinträge Ki11erbees beispielsweise von Frank Thomas Blüthner stichwortgebend verwendet.

Quellennachweise