Klaus-Dieter Weisheit

Aus Sonnenstaatland-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Error.png Ssl-logo.png    Dieser Artikel ist noch unvollständig. Bitte helfen Sie mit, Informationen über das Thema zu sammeln!


Klaus Dieter Weisheit

Klaus-Dieter Weisheit betrachtet sich seit dem 25. Februar 2003 als Innenminister des "Freistaat Volksstaat Hessen", zudem sei er seit dem 15. Mai 2016 im Amt des "Reichskanzlers des Deutschen Reiches", das er, aus seiner Sicht in "völkerrechtliche korrekter Rechtsnachfolge" des Ur-Reichskanzlers Wolfgang Ebel inne hätte. Ernannt habe ihn dabei der "Reichspräsident" Werner Adamonis, welcher selbst angeblich durch den Reichsrat gewählt wurde. Eine weitere Legitimation seines "Amtes" sieht Weisheit darin, dass die Alliierten des II. Weltkriegs seiner Ernennung nicht widersprochen haben. Eine konkrete Zustimmung kann der "Reichskanzler" aber scheinbar nicht vorweisen.[1]

Zu Beginn der 1990er Jahre schien Weisheit Opfer einer massiven Zinserhöhung durch seine lokale Sparkasse geworden zu sein. Vermutlich begann mit diesem Erlebnis sein Einstieg in die Reichsbürgerszene.[2] Weisheit tritt als Rechtsbeistand auf.[3] Das Ehepaar hatte 2013 nach Weisheits eigenen Angaben insgesamt 88.000€ an Steuerschulden.[4] [5]

Weisheit paktiert offen mit dem Rechtsextremisten Rigolf Hennig.[6]

Thesen und Ansichten

Obwohl auf der Internetadresse seiner Regierung sogar auf die Lächerlichkeit der sogenannten 21-Tage-Frist eingegangen wird, nach welcher sich prinzipiell jeder als Reichskanzler bestätigen lassen könnte, modifiziert er die These so, dass nur "akkreditierte (zugelassene) Amtsträger" von dieser Gebrauch machen dürften. Offenbar sieht er sich dabei selbst als einen solchen. Einen Beweis für seine oder die Akkreditierung eines anderen "Amtsträgers" bleibt er allerdings schuldig.[1] Desweiteren vertritt Weisheit die üblichen in der Szene vertretenen Thesen.

Der "Reichskanzler", damals noch nicht im "Amt", legte nach eigenen Angaben einen Einspruch gegen die Bundestagswahl 2013 ein, weswegen er scheinbar um seine Sicherheit fürchtete.[7]

Bilder aus Weisheits Facebook-Account

Weisheit ist auch ein Befürworter der Verschwörungstheorien um Chemtrails. Dazu postet und teilt er dementsprechend auf seinem Facebook-Account.

Weblinks

facebook: Klaus-Dieter Weisheit (Klausi)


Quellennachweise