Thomas Patock

Aus Sonnenstaatland-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Thomas Patock[1]

Thomas Patock, (auch Dr. Thomas Patock, Prof. Dr. Thomas Patock , König Thomas von Patock Wedenland oder Deutscher Kaiser Dr. Thomas Patock von Wedental) geb. am 27.07.1971[2], ist ein in der Lüneburger Heide ansässiger Staatsverweigerer mit Ansichten, die teilweise dem Reichsbürgermilieu entstammen aber auch auf die Freemen-Bewegung zurückzuführen sind.

Im Übrigen zeigen seine Beiträge auf den Internetseiten Galaxiengesundheitsrat, volkspartei.npage.de und Heiltheke eine Mischung skurriler esoterischer und rechtsextremer Ideologien mit systemkritischer Grundhaltung und alternativmedizinisch, bioveganer Lebenseinstellung und decken so sämtliche Gebiete der Esoterik, des Verschwörungswahns und der Öko-Hysterie ab.

Er selbst bezeichnet sich als 'ehrenamtlichen Kaiser des Staatenbundes der Königreiche Wedenland' und 'Ideengeber und Gründungsvater des Galaxiengesundheitsrates im Staatenbund der Königreiche Wedenland' .[3] .

Biographie

Nach eigenen Angaben war Patok früher in der Führungsriege eines namhaften, nicht näher bezeichneten Finanzdienstleisters tätig. Dort habe er jedoch schlecht verdient und sich verschuldet, worauf hin er dann ein eigenes Unternehmen gegründet habe. Dort sei er von seinem Partner hintergangen worden, worauf bei ihm "das Vertrauen in die Finanzdienstleistungsbranche vollends zerstört" worden sei. Er habe zunächst noch ein Büro für den Verkauf von Kapitalanlagen eröffnet und befand dann, das alles sei "ein eigenartiger, korrupter, der Erde nicht dienender Markt, (...). Ein Markt von dunklen Machenschaften aus dem ich mich versuchte nun zurückzuziehen." Er wandte sich u.a. der Wandmalerei und einem naturverbundenen Leben zu. Zitat:

Die Freiheit das zu tun was man will schenkte uns Gott dabei bemerkte ich das man sich allerdings aus den Fesseln der dunklen Mächte befreien muss. Man muss sich entscheiden ob man etwas erschaffen möchte oder aber ein Sklave von anderen bleiben will. Von diesem Zeitpunkt an hatte ich mich entschieden.[4]

Thomas Patock will nie einen Personalausweis beantragt haben und habe daher seinen Personenstand juristisch nicht zu einer Sache gemacht, weshalb er legitimiert gewesen sei, das Deutsche Reich völkerrechtlich zu übernehmen[5].

Ansichten und Aktivitäten

Da am 26.06.2011 angebliche Fristen abgelaufen wären, nach denen Deutschland, ohne vorige Inanspruchnahme durch eine natürliche Person, an die EU "verfallen" wäre[6], erklärte er sich am 28.01.2011 zum ehrenamtlichen Kaiser des Staatenbundes der Königreiche Wedenland[3]. Das Deutsche Reich sei in den Grenzen vom 31.08.1939 vollständig in den Staatenbund eingeflossen[5].

Die Königreiche des Deutschen Reiches bestehen fort;

doch in diesen können weitere Kleinstkönigreiche ausgerufen werden !

Das Deutsche Reich mit seinen Königreichen ist vollständig in den Schutzbund des Staatenbundes der Königreiche Wedenland eingeflossen, behält allerdings auch seine Identität bei als eigener Schutzbund.

Der Staatenbund der Königreiche Wedenland wurde ausgerufen welcher als universelles Schutz - Konstrukt aller angeschlossenen Kleistkönigreiche auf der geistigen Ebene wirkt.

[3]


Er hat eine Verfassung erlassen, deren Volltext durch ein kostenpflichtiges Abonnement auf der Internet-Plattform scribd abgerufen werden kann. Eine kostenfreie Gesamtfassung konnte jedoch gesichert werden.

Textprobe:

Artikel 1

Der Staatenbund der Königreiche Wedenland ist eine konstitutionelle Monarchie in der die Macht des Kaisers durch diese geschriebene Verfassung (Konstitution) mehr oder weniger stark eingeschränkt wird.

Die Macht des Kaisers darf ausschließlich zum Wohle des gesamten Volkes sowie aller Völker des Universums gebraucht werden.

Alle politischen Ämter, auch die des Kaisers, sind Ehrenämter und schließen Vergütungenfinanzieller Art vollkommen aus.

Artikel 2

Das Reichsgebiet besteht aus den Gebieten aller vom Kaiser anerkannten Staaten desUniversums welche nicht gegen die guten Sitten des wedischen Brauchtums verstoßen.Gebiete, Länder die neu gegründet werden und die guten Sitten wahren können durch Reichsgesetz in den Staatenbund der Königreiche Wedenland aufgenommen werden, wenn es ihre Bevölkerung kraft des Selbstbestimmungsrechts begehrt und die guten Sitten nach wedischem Brauchtum gewahrt werden.Vom Staatenbund der Königreiche Wedenland welches grenzenlos im gesamten Universum besteht und durch den Kaiser vertreten ist wird kein einziges anderes Staatskonstrukt als souverän anerkannt welches dämonische Energien aufweist; sich also durch Gesetze nicht an die guten Regeln und Sitten der wedischen Lebensweise orientiert und pflegt. Alle Länderregierungen ( Schein - Staaten ) die künstlich okkult geschaffen wurden und beispielsweise den Tiermord befürworten sowie das Verspeisen von Leichenteilen sind von dämonischen Energien fehlt geleitet und können daher niemals als souverän anerkannt werden.

 [...]

Seine Sicht u.a. der rechtlichen Situation in Deutschland bringt er beispielhaft in einem öffentlichen Schreiben vom  27. Mai 2012  an das Polizeikommissariat Munster zum Ausdruck.

Patok propagiert daneben zusammen mit der in dem fiktiven Namen 'Wedenland' offenbar werdenden Bezug auf die Slawisch-Arischen Veden[7] auch Gedankengut der sektenartigen Anastasia-Bewegung, die sich vor allem in rechtsgerichteten Kreisen einiger Beliebtheit erfreut.[8] Insbesondere greift er die Familienlandsitz-Bewegung um die transnationale fiktive Heilige Anastasia auf, um selbst in seiner Verfassung die Forderung nach Zuteilung eines bestimmten Stück Bodens an alle Angehörigen seines 'Staaates' zu fordern.[9][10] Neben einem „Erklärvideo über Familienlandsitze und Siedlungen nach Anastasia“ erläutert ein Videobeitrag, „warum die arische Rasse immer wieder angegriffen wurde“.[11] Es fehlt auch nicht der in diesen Kreisen übliche Bezug auf die Schetinin-Schulen[12]

Wirtschaftliche Interessen

Vor allem auf dem Gebiet der alternativmedizinischen Esotherikprodukte versucht Patok zusammen mit Baron Kamil Saleh und Martin V Stuttgart, König von Württemberg, unter dem Namen Doctor Food - Stiftung Heiltheke ein MLM-artikes Vertriebskonzept mit naturmedizinischen Produkten, sowie veganen, alkohol- und rauchfreien Nahrungsmitteln und Kosmetik zu vermarkten.[13] In der Präsentation des Betriebskonzepts erläutert er seine Vision, bis zum Jahr 2032 "mit Heiltheken (Apothekennetzwerk) und DF-Restaurants die weltweit größte Lebensmittelproduktions-Organisation" zu werden.[14]

Patok bietet daneben - mit Sicherheit am Kreditwesengesetz vorbei - "Optionsscheine" auf Zedernöl[15]

Rechtliche Probleme

Bei einem "Spiritual Healing Festival", welches (so die Polizei) auf fremden und unter Naturschutz stehenden Privatbesitz stattfand, wurde T. Patock festgenommen und das Festlager geräumt. Er bezeichnete dies als Plünderung und kündigte Strafanzeigen an.[16]

Auf der Webseite des Staatenbund Königreich Wedenland wird u.a. auch der YT-Film mit dem Originaltitel "Jüdische Todespläne für das deutsche Volk" verlinkt.[17].

Im Mai 2017 wurde Patock vom Amtsgericht Soltau wegen Volksverhetzung zu einer zehnmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt[18]Er wies das Urteil zurück und verlangte Schadenersatz[19]

Galerie

Weblinks

Quellennachweise