Aargks

Aus Sonnenstaatland-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aargks.jpg

"aargks ist das Geräusch, das es in mir macht, wenn ich über alltäglichen Unfug, cerebral ausgeschabtes Meinungsgekläffe oder schlicht gröbste Verarsche stolpere" (Eigenauskunft), aber auch der Name für den dazugehörigen blog eines anonymen Experten für "Reichsburger" mit dem Untertitel pro Logik, der mit Hingabe die Argumentationsmuster der Reichsideologen aufspürt und auseinandernimmt.

Aktivitäten

Copyright (c) Reichsdeppenrundschau

aargks nimmt alle Arten von Esoterik, Pseudoheilverfahren und andere Verschwörungstheorien aufs Korn, darunter eben auch die Reichsbürgerszene.
Legendär ist die Serie Reichsburgerwochen, die sich in einem auf 12 Gänge ausgelegten Menü ausführlich mit Bestand, Struktur und Argumentationsmustern der Reichsbürger auseinandersetzt:

Reichsburgerwochen (ReBuWo) bei McAargks – jetzt mit 10 Prozent mehr Käse

Weil derartiges seit Jahren im Netz herumgeistert und sich ständig Kanzler, Präsidenten und Könige im 1st Life küren, geht’s nun, liebe Freunde der absurden Kost, los bei McAargks mit den Reichsburgerwochen – einer Logikdiät in zwölf Teilen. Eine Serie über Reichsbürger, von einigen profan Reichis tituliert, von manchen zärtlich Reichsdeppen genannt; über Kommissarische Reichsregierungen und ihre illustren Vertreter; über gewählte, selbsternannte und abgesetzte Reichspräsidenten, die keiner kennt (und keiner kennen möchte); über Könige, Selbstverwalter und aus dem schönen Schland freiwillig ausgetretene Zeitgenossen. All das mitten unter uns, heute im Hier und Jetzt.[1]

Am 23. Dezember 2015 teilte aargks in seinem Blog mit, dass er diesen bestehen lasse, aber keine weiteren Beiträge mehr schreiben werde[2], was ihn aber nicht daran hinderte, ab 15. November 2016 wieder Beiträge in gewohnter Qualität zu liefern.

Weblinks

Quellennachweise