Jörg Storm

Aus Sonnenstaatland-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jörg Storm (* 4. Mai 1967 in Rendsburg) betrachtet sich, laut seiner Internetpräsenz, seit dem 30.09.2000 als sogenannte "juristische Person Verweser Jörg Storm". In dieser Form meint er die Funktion einer "beglaubigten Reichsregierung" auszuführen.

Storms Ansichten beruhen hauptsächlich auf dem "Nichtuntergang" und der angeblich fehlenden "Identitätsgleichheit" der Bundesrepublik mit dem Deutschen Reich. Nach Meinung des "Verwesers" sei die Bundesrepublik lediglich mit dem Deutschen Reich zwischen 1933 und 1945, nicht aber mit der demokratischen Phase während der Jahre 1918 bis 1933 identisch. Zudem ist nach Ansicht Storms die Weimarer Republik nicht, wie es der allgemeinen Lehrmeinung entspricht, mit dem monarchistischen Deutschen Reich identisch, sondern lediglich Rechtsnachfolger.[1] Dass eine Änderung in der Regierungsform eines Staates dabei nichts mit seiner völkerrechtlichen Identität zu tun hat, wird durch den "Verweser" offenbar vehement ignoriert. Jörg Storm scheint seine Onlineaktivitäten mittlerweile größtenteils eingestellt zu haben. Im November 2016 beendete Strom den Betrieb seiner Internetpräsenz, auf Grund von nicht näher definierten Angriffen gegen die Seite.[2]

Quellennachweise sowie weitere Informationen

  1. Email Austausch zwischen Jörg Storm und Frank Schmidt
    KRR FAQs Register, Verweser Jörg Strom
    Frank Schmidt Gegendarstellung gegenüber Behauptungen des Jörg Storm
  2. http://www.verweserjoergstorm.de/