Vorwärts in die Vergangenheit

Aus Sonnenstaatland-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorwaerts.jpg

Vorwärts in die Vergangenheit ist ein Buch mit dem Untertitel “Durchblick durch einige `reichsideologische´ Nebelwände”, verfasst von einem Fachautor, der sich über Jahre mit der Erscheinung der sogenannten “Reichsdeutschen” befasste. Zu seinem Namen sagt er:

Es hat schon Leute gegeben, die bei Google oder mit anderen Suchmaschinen nach Gerhard Schumacher gesucht haben, und es tut mir sehr leid, wenn tatsächliche Träger dieses Namens (er ist gar nicht selten) deswegen merkwürdige Mails oder ähnlich bekommen haben sollten. Ich gestehe offen, dass dieser Name nicht auf meiner Geburtsurkunde stand und auch bis heute nicht in meinen Papieren auftaucht.

Der Autor stellt in dem Buch nahezu alle Behauptungen zusammen, die von den – oft aus der rechtsgerichteten Szene stammenden – Vertretern dieser Ideologien aufgestellt werden. Er zeigt deutlich auf, wo und wie die Behauptungen der Reichsideologen auf falsch interpretierten Gesetzen, Urteilen und auf ungeprüften Behauptungen anderer Ideologen teilweise unter Auslassen, Hinzufügen und sogar Verfälschen beruhen.

Das Buch ist mit über 300 Seiten ein erschöpfendes Handbuch und wichtiges Hilfsmittel, um den Reichsideologen, Staatsleugnern und Selbstverwaltern in Diskussionen schlagende und anhand des umfangreichen Quellenapparates nachprüfbare Argumente entgegen zu setzen.

Seit März 2016 ist das Buch in gedruckter Form im jmb-Verlag Hannover erschienen und kann über den Buchhandel bezogen werden (ISBN 978-3944342979).[1]

Download

Einzelnachweise