Ingrid Schlotterbeck

Aus Sonnenstaatland-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ingrid Hedwig Anna Schlotterbeck ist eine aus dem im Allgäu gelegenen Sulzschneid (Gemeinde Marktoberdorf) stammende rechtsesoterische Verlegerin, Pseudojournalistin und ehemalige "Außenministerin" der Ebel-KRR. Der von ihr geführte Argo Verlag ist dabei vor allem für das Magazin 2000plus bekannt, jedoch erscheinen auch andere verschwörungstheoretische, staatsleugnende und esoterische Publikationen.[1]

Schlotterbeck war bereits zwischen 2001 und 2007 in der "Regierung" Ebel aktiv; aus nicht genau bekannten Gründen kam es jedoch zum Zerwürfnis, was zu ihrer Entlassung führte.[2] Sie fungierte allerdings von einem nicht genau bekannten Zeitpunkt bis Anfang des Jahres 2014 wieder als "Außenministerin". Ob ihr erneutes Ausscheiden freiwillig erfolgte oder es erneut Streit gab, ist nicht bekannt. Im Verlauf des Jahres 2013 wurde sie von einer "Gegenregierung", die sich auf den selben "Staat" wie Ebel beruft, entlassen, was allerdings keine Konsequenzen für ihre Stellung in der Ur-KRR hatte.

Quellennachweise