Andreas Jäger

Aus Sonnenstaatland-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Andreas Jäger

Andreas Jäger tritt in der Reichsbürgerbewegung Verband Deutscher Rechtssachverständiger als Rechtskonsulent für den Kreis Südwestpfalz in Hauenstein auf[1] und betrügt diverse hilfesuchende Opfer mit pseudo-juristischen Dienstleistungen gegen Zahlung.

Die Telefonnummer teilt Jäger sich mit einer Kunsthandwerkerin, die noch im Bundesverband Kunsthandwerk gelistet[2] ist. Jäger agiert laut Internetseite als "Bezirksleitung".

Über die Internetseite des Verbands Deutscher Rechtssachverständiger bietet er als Rechtskonsulent und Rechtssachverständiger seinen pseudojuristischen Betrug an und verlangt von seinen Opfern Geld für scheinbar juristische Dienstleistungen, für die er weder das Wissen, noch eine entsprechende Ausbildung abgeschlossen hat. Das hindert ihn jedoch nicht daran, nach der "Gebührenordnung für Rechtssachverständige / Rechtskonsolenten"[3] auch entsprechende Zahlungen zu verlangen. Als Rechtskonsulent ist er nach eigener Aussage schon mehrere Jahre aktiv.

Jäger hat keinerlei fundierte juristische Ausbildung.

Diese Kosten verlangt Andreas Jäger für seinen pseudo-juristischen Betrug

Quellennachweise