Diskussion:Andreas Goebel

Aus Sonnenstaatland-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vegane Germane Veganismus

Meiner Unkenntnis im Umgangbmit Wikis ist es geschuldet, dass das nun nicht in der Beschreibung meines Änderungsvorschlages steht. Ich habe im Veganismus teil einig Grammatikfehler ausgebessert. Einer stört mich noch und zwar im Satz, wo sein Video bzgl der Lebensspanne von 130 Jahren durch vegane Ernährung erwähnt wird.

INHALTLICH: Habe ich am Veganismus-Teil ebenfalls kleine Änderungen vorgenommen. - ich habe darauf geachtet, dass nicht von "der" veganen Ernährung geredet wird sondern von einer Vielzahl. Das wird dem Thema gerechter, da es sehr wenig über die tatsächliche Zsammensetzung einer Ernährung aussagt, sie einfach vegan zu nennen. - ich habe einen Satz verändert, wo die Behauptung von Andreas adtessiert worden ist, alle Nähstoffe seien mit einer veganen Ernähtungsweise zu decken. Ich habe dort "ohne Supplemente" eingefügt, um korrekt zu bleiben und nicht unter den tusch zu kehren, dass Veganer alle bekannten essentiellen Nährstoffe bekommen können, wenn sie supplementieren. Andteas behauptet ja leider es gehe auch ohne Supplememte (bspw. Vitamin B12, Cobalamin).

Ich möchte einräumen, dass ich befangen bin, was das Thema Veganismus angeht, aber ich denke, meine Anmerkungen schmälern nicht die berechtigte Kritik an Andreas und sorgen für eine sachliche Verbesserung des Artikels. (Neben der sprachlichen Ausbesserung).

Viele Grüße Max Grassfed Max Grassfed (Diskussion) 05:30, 5. Aug. 2019 (CEST)

Antwort zu Max Grassfed

@Max Grassfed Besten Dank für die Rechtschreibkontrolle und Korrigierung. Als Legatheniker bin ich hierbei ein wenig behindert und übersehe selbst nach mehrmaligen Überlesen viele, vor allem kleine, Fehler. Zusätzlich kommen dazu die Logik in der Grammtik. Mea culpa, mea culpa.

Zu deinen inhaltlichen Anmerkungen kann ich nur sagen, dass die von dir angesprochene Kritik an der Verwendung der Präpositionen "der" und "eine" im Bezug zur veganen Ernährung für mich nachrangig ist. Das kannst du halten wie du willst. Der vegane Aspekt bei Andreas Goebel ist zwar ein größerer, aber durch deine sprachliche Differnzierung verändert sich nicht seine rechtsradikale Gesinnung. Wie vielfältig die vegane Ernährung sein kann, ist bei dir und anderen veganen Personen in der Öffentlichkeit einsehbar. Dort kann auch über ihre Sinnhaftigkeit, ihren Nutzen, ihre Hürden und Problematiken gestritten werden. Von daher nochmal ein Dankeschön für die sprachliche Verbesserung des Artikel und beste Grüße Agrippa