Diskussion:Marc Bamert

Aus Sonnenstaatland-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Legislative

Unter "Gründung und Selbstverständnis" ist zu lesen: "Für die Legislative des Kantons Glarus hält er sich mit seiner "Unabhängigen Gesetzes Kommission" gleich selber, wie aus einem Fantasieschreiben hervorgeht, in dem er verschiedene kantonale Behörden "unter Anklage" stellen wollte." Das finde ich leicht schräg, ist eine Anklage doch eigentlich eher Sache der Exekutive in Form der Staatsanwaltschaften. Oder ist das in der Schweiz anders? --Theodoravontane (Diskussion)

Du hast vollkommen recht. Aber: Bamert bezeichnet sich (bzw seine Organisation) als Legislative. Siehe https://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Datei:Bamert-youtubejurist2.jpg Die Reichsdeppen haben es ja nicht so mit Logik. :D Grüße --ᴛᴜsᴋᴀ (Disk.) 20:12, 26. Dez. 2017 (CET)
Das habe ich auch gesehen. Dann verziere ich das mit einem hübschen (sic!). Soll ja nicht so aussehen, als würden wir das auch noch glauben :) --Theodoravontane (Diskussion)
Mit der Bezeichnung "Fantasieschreiben" ist die Wertung m. E. bereits getroffen und eine weitere Distanzierung unnötig. Ob es Bamert für die Bildung einer Kommission und die Trennung zwischen Legislative und Exekutive an geistiger Frische oder nur an willigen Mitstreitern fehlte, ist eine andere Frage, die man offen lassen kann. Dtx (Diskussion) 10:13, 27. Dez. 2017 (CET)