Peter Marchert

Aus Sonnenstaatland-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Peter Marchert

Peter Marchert ist ein Reichsbürger aus Mistelgau in Bayern. Er bezeichnet sich selbst als unter staatlicher Selbstverwaltung stehend und war Betreiber mehrerer Internetseiten mit reichsideologischen Inhalten.

Zahlungsprobleme

In einem Zeitungsartikel vom 18.11.2013 wird Peter Marchert als selbständiger Programmierer vorgestellt, der als Kleinunternehmer finanzielle Probleme hatte. Zum einen, weil er auf Grund seiner privaten Krankenversicherung seine Arztrechnungen selbst bezahlen musste, zum anderen auf Grund der steigenden Krankenversicherungsbeiträge. Des weiteren verklagte die Krankenversicherung ihn wegen nicht bezahlter Versicherungsbeiträge. Laut des Zeitungsartikels wollte Marchert seine Selbständigkeit aufgeben und einen Teilzeitjob mit Sozialversicherung suchen.[1]

Betrieb verschiedener Internetseiten

Marchert betrieb den mittlerweile abgestellten Internetauftritts marchert.info. Wie man der Webseite entnehmen konnte stellte er seine wirren Ansichten diversen Behördenmitarbeitern in Rechnung. Auf seiner Seite konnte man verschiedenste Reichsbürger-Musterschreiben direkt im Online-Generator erstellen, personalisieren und herunterladen. Die Schreiben mit äußerst absurdem Inhalt sieht Marchert als eine Art des Widerstandes. Auch war es möglich auf seiner Seite eigene Reichsbürger-Fantasie-Ausweise zu erstellen.

Ebenfalls betrieb er die inzwischen stillgelegte Internetseite no-nwo.info[2]. Dort bot er erneut einen Dokumentengenerator und veröffentlichte in seinem Blog mehrere Artikel mit klar reichsideologischem Bezug. So veröffentlichte er beispielsweise unter dem Titel: Verbrechergesindel dringt in den Staat Ur ein! diverse im Fall Adrian Ursache involvierte Beamte mit Name, Foto und Anschrift.

Aktuell (Dezember 2017) betreibt er die Internetseite mensch-peter.me[3]. Auf dieser Seite berichtet er hauptsächlich über seine Auswanderung nach Portugal, wo er laut seinem Tagebuch mit seiner Katze in einem zum Wohnmobil umgebauten LKW lebt. Weiter verbreitet er fragwürdigen bis lebensgefährlichen Unsinn über diverse Krankheiten. So bezeichnet er Krebs als einen Vitaminmangel, Zitat: "Die Kurzfassung: Krebs ist ein Vitaminmangel ähnlich wie Skorbut. Niemand stirbt an dem "bösen Krebs", sondern an dauerhaftem Vitaminmangel in Kombination mit einer schulmedizinischen Behandlung.", er propagiert MMS, leugnet die Existenz von Viren wie das HI- und das Ebolavirus und stellt den unter "Impfkritikern" beliebten Zusammenhang zwischen Autismus und Impfungen her.[4] Dabei verlinkt er als Teilnehmer des Partner- und Werbeprogramms auf entsprechende Machwerke, die bei Amazon zu erwerben sind.

Seine Proklamation und Aussagen zur sogenannten "Staatlichen Selbstverwaltung" wurden von den Behörden als gegenstandslos betrachtet.

Behörde bestätigt: StaSeVe ungültig und gegenstandslos
Offene Rechnungen

Zitate

Zitat: Richtig ist, daß es für das Vorgehen der privaten Angestellten der Firma "POLIZEI" keine Rechtsgrundlage und keinen von einem Richter eigenhändig unterschriebenen und damit rechtskräftigen Räumungsbeschluß gibt. Er existiert einfach nicht.[5]
Zitat: Ich, der Mensch Peter, fordere die sofortige Freilassung des widerrechtlich verschleppten Menschen "Adrian" aus dem Staate "Ur".[6]
Zitat: Der Mann war noch in der Nähe und so sprach ich ihn an: "Wissen Sie, dass das OWiG nur auf Luftschiffen gültig ist?"[7]

Galerie

Siehe auch

Mit Peter Marchert beschäftigt sich auch das Sonnenstaatland Forum: Thema: Selbstverwaltung Peter aus der Familie Marchert.

Quellennachweise