Reichsflugscheiben

Aus Sonnenstaatland-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als "Reichsflugscheiben" werden fiktive Fluggeräte bezeichnet, die angeblich unter der nationalsozialistischen Herrschaft während des zweiten Weltkrieges hergestellt und eingesetzt worden sein sollen. Zumeist sollen die "Flugscheiben" untertassenförmige Raumfahrzeuge ("fliegende Untertassen", "UfO"s) sein, die mit geheimnisvollen Antriebstechniken fortbewegt worden sein sollen. Tatsächlich nachgewiesen werden konnte die Existenz dieser Fluggeräte nicht.

Es existiert ein umfassender Artikel auf Wikipedia, sowie einen Eintrag auf Psiram.

Theorien

Um Reichsflugscheiben ranken sich diverse, vor allem rechtsextreme und rechts-esoterische Verschwörungstheorien. So wird zuweilen behauptet, hochrangige Nazis (darunter Adolf Hitler) hätten sich bei Kriegsende 1945 mittels der Flugscheiben in geheime Nazi-Kolonien in Neuschwabenland oder auf der Rückseite des Mondes abgesetzt.

Zudem seien die Flugscheiben ein Beweis für die völlige technologische Überlegenheit der Nationalsozialisten bzw. der "Arier". Solche Technologien würden von Verschwörern versteckt und zurückgehalten, um das deutsche Volk oder gar die Menschheit klein zu halten und so leichter unterdrücken zu können.

Teilweise wird auch behauptet, die fragliche Technologie stamme von Außerirdischen. Laut Vertretern der Szene wie Axel Stoll oder Jan Udo Holey hätten sich Nazis mit besagten Flugscheiben im Weltraum bewegt bzw. seien selbst Außerirdische gewesen. Für sie spielen Reichsflugscheiben eine wichtige Rolle in ihrer rassistischen Weltansicht (nur Arier könnten diese Reichsflugscheiben bedienen, etc.[1]).

Anhänger der Theorie

Weblinks

https://www.psiram.com/de/index.php/Flugscheibe
http://de.verschwoerungstheorien.wikia.com/wiki/Reichsflugscheiben

Einzelnachweise