Reza Begi

Aus Sonnenstaatland-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Shoah-Leugner Begi in Sachsenhausen

Reza Begi aka „Der Messias”, geboren am 26.06. 1971 in Teheran/Iran[1] Er ist Aufgrund des Iran-Irak-Krieges 1985 nach Deutschland gekommen. Er ist Reichsbürger, Antisemit und ein rechtsextremer, notorischer Holocaust-Leugner.

Zur Person

Begi kam, während des schon seit Jahren andauernden ersten Golf-Kriegs, mit seiner Mutter 1985 legal nach Deutschland. Er habe später nicht in den, angeblich vom vom Westen inszenierten, Krieg ziehen wollen. Zuvor sei der Bruder nach Deutschland geflüchtet, die Mutter kehrte nach drei Monaten zurück in den Iran. Laut den Angaben eines Gerichtsurteils ist er geschieden und beendete seine Schulzeit mit dem Realschulabschluss.[2]

Begi war von der europäischen Zivilisation enttäuscht, überall «Zorn, Zankerei, Zerstörung und Zins und Zinseszins, die Medien lügen von vorne bis hinten». Rückblickend sagt er später:
«Heute vor 30 Jahren am 19.11.1985 bin ich nach Deutschland gekommen, die Welt ist heute unruhiger als damals. Meine Vorstellungen von damals über Freiheit, Demokratie und Menschenrechte in Europa wurden nicht bewahrheitet, im Gegenteil ich bin sehr enttäuscht. Selbstverständlich haben wir auch im Iran immer noch viele Probleme, aber der Iran hat ja auch nie behauptet, dass er eine Demokratie ist geschweige diese mit Gewalt in die Welt exportieren zu wollen. Der Westen tut es aber, und dabei ist der Westen sehr gewalttätig.»[3]
2024-02-24 at 10-26-56.jpg

Der Deutsch-Iraner bezeichnet sich als Deutschlands jüngsten Taxifahrer aller Zeiten, da er im Alter von 21 Jahren seine Erlaubnis für die Personenbeförderung vom Dortmunder Straßenverkehrsamt erhalten hatte. Als Iraner stecke ihm die Politik im Blut, «wir Iraner kommen politisch auf die Welt». Im Taxi beschäftige er sich mit den Problemen der Menschheit und versuche an der Gründung der von Paula P'Cay initiierten «Humanistischen Friedenspartei» mitzuwirken. Wenn er Teil der Partei werden sollte, werde er Tabus brechen, «das ist meine Spezialität, in der Politik Tabus zu brechen». Weiter habe er vor, ein Unternehmen aufzubauen, «und in der Wirtschaft breche ich die Regeln, auch das ist meine Spezialität». Als Tabuthemen nennt er die Finanzwirtschaft und den Nahostkonflikt. Sein von ihm erdachtes Unternehmen solle das erste weltweit sein, das zu 100% transparent ist. Er garantiere seine friedlichen Absichten und für sein Wirtschaftsmodell favorisiere er Frieden. Des Weiteren wolle er ein Friedensdorf - eventuell in Russland - planen. Seine Maxime sei, «Menschlichkeit vereinigt».[4] Weil Begi meint, er könne das Unmögliche möglich werden lassen, bezeichnet er sich selbst auch als «Messias».[5]

Begi ist eine auffällige Erscheinung. Spätestens Anfang 2020 hat er sich die Haare geschoren («es ist der Haarschnitt des Messias»), trägt oft ein Stirnband, fast immer ein Palästinenser-Tuch und gelbe Warnweste. Seit einiger Zeit kleidet er sich gerne mit einem dunkelgrünen Overall mit Cannabis-Blattmuster ein, was ihm einen leicht militanten Anstrich verleiht. Dazu macht er verbal aggressiv und lauthals auf sich aufmerksam. Oft hört man ihn schon von weitem herumkrakeelen, wie hier oder hier in Kurzvideos festgehalten. Er reiste extra zur Krönungszeremonie von König Charles III nach London, um an den Protesten gegen die Monarchie teilzunehmen, wo er prompt festgenommen wurde. Ein Bild davon schaffte es sogar auf die Startseite von tagesschau.de[6] Man fragt sich dann, womit der, laut seiner Facebookeinträge, ständig in irgendwelchen Notunterkünften und Sozialeinrichtungen lebende und seinen Lebensunterhalt mit Leistungen von Jobcenter bestreitende Aktivist, seine Reisen finanziert, zumal diverse Strafbefehle bei ihm eingegangen sind und bei Maßnahmen von ihm Smartphones und - bis Oktober 2022 - sechs Megafone [7] eingezogen worden sind.[8][9]
Begi ist deutscher Staatsbürger. Ein von ihm gepostetes Foto lässt vermuten, dass er als «Doppelstaatler» offenbar auch die iranische Staatsbürgerschaft hat.[10] [11]. Er spricht gutes Deutsch, ist nicht dumm und weiß was er tut, weshalb es bei manchen seiner späteren, ihn völlig verrückt erscheinen lassenden Aussagen und Aktionen, nicht zur gerichtlichen Einschätzung von Schuldunfähigkeit sondern zu Strafurteilen kommen sollte.

Ansichten und Aktivitäten

Begi zeigte sich begeistert von der damals neuen Bewegung «Wir sind Deutschland - gemeinsam sind wir stark». Dem Geist solcher Bewegungen entgegenstehend spricht er sich jedoch für sofortiges Wahlrecht und deutsche Pässe für Flüchtlinge aus. «Wahlrecht ist Menschenrecht».[12] Ken Jebsen (heute Kayvan Soufi-Siavash) und Lars Mährholz hätten ihm die Augen geöffnet und erklärt, wie das Finanzsystem funktioniert. In Zusammenarbeit der Taxibranche und der Friedensbewegung ist dann die Verschwörungs-Webseite www.peace.taxi (Sicherung) entstanden, die nach etwa einem Jahr gesperrt wurde[13].
Im Jahr 2015 trat Begi auf der Domplatte in Köln gemeinsam mit dem Antisemiten Walter Hermann und der rechtsradikalen, von Begi heute noch sehr verehrten Kathrin Oertel auf, um für die Rechte der Palästinenser zu demonstrieren.
Anfang 2017 sah man ihn in Dresden mit großformatigen eigenen Plakaten in vorderster Linie bei einer Demonstration mit ausgewiesenen Holocaust-Leugnern, darunter Gerhard Ittner sowie Sylvia Stolz.[14]
Seine ersten Videos hat Begi im Taxi aufgenommen. Der ehemalige Flüchtling Begi meint, Angela Merkel betreibe «illegale Politik» und lasse unkontrolliert Flüchtlinge nach Deutschland, womit sie dem Land Schaden zufüge. Deshalb solle sie am Jahrestag der iranischen Revolution, dem 11.2. 2016 um 9:00 Uhr, mitsamt der Regierung zurücktreten, sonst werde sie persönlich für die Konsequenzen verantwortlich gemacht.[15] Die von Begi gerne als «Fake-Mutti» bezeichnete Kanzlerin Merkel ist, bis zum Ende ihrer Kanzlerschaft, eins von Begis Hauptzielen, für ablehnende und herabwürdigende Kommentare. Dafür sieht er sich selbst (schon 2016) als möglichen neuen Bundeskanzler. «Wenn ihr Deutschland, Europa von Zionisten und Imperialisten befreien wollt, dann braucht ihr mich.»[16] Hatte es bisher mit der Kanzlerschaft nicht klappen wollen, bleibt Begis Zuversicht über Jahre ungebrochen: «Spätestens aller spätestens bin ich nach der nächsten Bundestagswahl im Kanzleramt, jetzt wird die Bevölkerung langsam wach, wen sie bei der nächsten Wahlen wählen soll.»(11/2020) [17]. Zuvor sprach er sich dafür aus, die AfD, Die Linke und Christoph Hörstels «Deutsche Mitte» in der noch zu gründenden «PEACE»-Partei zu vereinen.[18]
In einem Kurzvideo ruft Begi zur Teilnahme an einer von ihm angemeldeten «Friedensdemo» in Berlin auf und sagt ausdrücklich, «wir distanzieren uns nicht von rechts, wir distanzieren uns auch nicht von links, wir distanzieren uns nur von Gewalt».[19]
Holocaustleugnung
Begi meint, der von ihm angezweifelte Holocaust diente nur als Rechtfertigung für die Gründung des «Terrorstaates» Israel. In Auschwitz wären aber alle Unterkünfte und Krematorien als Beweis beseitigt worden, weswegen Begi fordert, man müsse das Massengrab von Babyn Jar öffnen und ausheben, um den Holocaust zu beweisen. Weiter meint er, dass - Zitat - «die Sowjetunion an der Seite der Briten und der Amerikanern gegen Deutschland gekämpft haben und die Lügen des Holocaustes mitgetragen haben, weil sie für eine kurze Zeit davon profitiert haben aber später selbst zum Opfer dieser Lügen geworden sind und spätestens nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion und das Anrücken der NATO bis zur Grenzen von Russland wachgerüttelt sind und erkannt haben welchem Betrug sie aufgesessen haben und die Seite gewechselt haben und sich mit dem Iran verbündet haben und jetzt gemeinsam in der Ukraine gegen USA und UK kämpfen, die von ihrem Bastard Israel unterstützt werden sollen». Des Weiteren sehe er die Gründung einer «Holocaustreligion und deren Verbreitung durch Artikel(sic) 130 StGB» [20] Auch ein aus eigenem Antrieb abgestatteter Besuch im KZ Auschwitz, konnte ihn bedauerlicherweise nicht von seiner Haltung abbringen.[21]
Der Einzelkämpfer
Begi taucht überall auf und macht lautstark auf sich aufmerksam, findet aber nirgendwo Anschluss und stößt bei kaum jemand wahrnehmbar auf Interesse. «Gestern war ich auf der Demo "DIE RECHTE" "Freiheit für Ursula Haverbeck",(...) der Veranstalter wollte mich beinahe nicht mitgehen lassen, weil er mich für einen Depp hielt, er glaubte mir nicht, dass ich der zukünftige Kaiser von Deutschland und gleichzeitig der Messias bin». [22]
Als er im Iran in Haft saß oder später im August 2023 in Erfurt verhaftet wurde und für Monate verschwand, wurde es einfach still um ihn. Es gab nicht die sonst in diesen Kreisen üblichen Meldungen von Gleichgesinnten, die über seine Verhaftung berichtet und seine Freilassung gefordert hätten. Stattdessen ist zu ihm in der gesamten Szene, in der jeder weiß wer Reza Begi ist, nirgendwo auch nur ein Wort über sein Verschwinden gefallen.
In Berlin, wo der Wohnungslose sich hauptsächlich aufhält, sucht Begi vor allem Kontakt zur AfD und zu Reichsbürgern, wie beispielsweise zu Staatenlos.info oder die Gelbwesten um Ricardo Schuppan. Auch dort wird er nett begrüßt, aber ansonsten nicht weiter beachtet oder ernst genommen.

Holocaustleugnung und Strafverfolgung

Ein wegen Volksverhetzung gegen Begi im August 2018 eingeleitetes Strafverfahren durch die Staatsanwaltschaft Köln, wurde im Januar 2019 vorläufig eingestellt, weil «der Aufenthalt des Beschuldigten nicht ermittelt werden» könne. Auf Facebook teilte er mit, er sei zu seiner Schwester in den Iran geflohen. Es blieb längere Monate still um ihn. Eine Weile später postete er, dass er in der iranischen Stadt Ghom im Gefängnis gesessen habe. Seine grenzenlose Liebe und Sehnsucht nach Deutschland hätten ihm über die Zeit geholfen.[23]

Heute vor 18 Wochen am Freitag den 30.11.2018 = 09.09.1397 habe ich mich in der Moschee des Messias MAHDI als den erwarteten Messias geoutet und wurde verhaftet und für 3 Monaten ins Gefängnis geworfen.[24]

«Am 25. Mai 2019 tauchte Reza Begi, sichtlich abgemagert, dann überraschend auf der „Die Rechte“-Kundgebung in Dortmund auf, trotz des weiterhin bestehenden Haftbefehls».[25]

Im April 2020 erging gegen Begi ein Urteil nach einem Strafbefehl vom Januar durch AG Dresden wegen Volksverhetzung (Halle am 20. Juli 2019) in Tateinheit mit dem Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Unter Einbeziehung eines Strafbefehls des AG Halle wurde Begi zu einer Gesamtstrafe von 180 Tagessätzen zu je 10.- Euro verurteilt. Laut des verlesenen Auszugs aus dem Bundeszentralregister vom 31.03.2020 soll Begi zu den Tatzeitpunkten strafrechtlich noch nicht in Erscheinung getreten sein.[26]
Im Dezember 2020 bestätigte die Generalstaatsanwaltschaft Berlin Ermittlungen gegen Begi, wegen des Verdachts der Holocausleugnung, während eines Verfahrens gegen Ursula Haverbeck im Gerichtsgebäude des AG Tiergarten.[27]
Im Sommer 2021 Berichtet Begi mehrfach auf Facebook, er habe am 6.Oktober 2021 in Köln ein weiteres Verfahren wegen Volksverhetzung zu erwarten. Er verlangt dazu die Anwesenheit von Kanzlerin Merkel, um die Frage nach der Funktion des Gerichts zu klären. Sollte der Richter ihm das verwehren, werde Begi «ihn verklagen, gemäß aller Rechte, die mir Artikel 3 GG einräumt. Ich werde meinen Richter wegen ungleicher Behandlung, Benachteiligung und Rassismus auf Grund meiner Herkunft, Geburtsland, Abstammung, Rasse, Geschlecht, Glaubens(Wahrheit) und Unterdrückung der Wahrheit verklagen. Ein Richter, der die Wahrheit unterdrückt muss in Untersuchungshaft.».[28] Etwa ein halbes Jahr später erklärt Begi, er sei am 1. Oktober 2021 in Berlin festgenommen und direkt zur JVA Plötzensee gebracht worden, um die Ersatzhaftstrafe für das Dresdner Urteil abzusitzen.[29] Zum Verfahren in Köln macht er keine Angaben. In der Presse sind dazu keine Meldungen auffindbar.

Am 08.11.2022 berichtet der Tagesspiegel über den Prozessbeginn gegen Begi. Der 51-Jährige soll an verschiedenen öffentlichen Orten die Shoa in Abrede gestellt haben – teilweise durch einen Handlautsprecher.
Die Staatsanwaltschaft zählte in der Anklage insgesamt 14 verschiedene Fälle auf, bei denen Begi in den vergangenen zwei Jahren auf unterschiedliche Art und Weise den Holocaust geleugnet haben soll. Dem Angeklagten werden insgesamt 25 mutmaßliche Taten in der Zeit von Mai 2020 bis Anfang September 2021 zur Last gelegt. Gleichzeitig muss sich der Berliner wegen öffentlicher Aufforderung zu Straftaten bei einer Demonstration gegen die Corona-Politik sowie wegen Landfriedensbruchs, versuchter Gefangenenbefreiung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten.
Zwei Monate zuvor war ein Prozess gescheitert, weil Begi nicht erschienen war. In einem Video erklärte er dazu, das Gericht sei «ungültig». [30][31]
Im Februar 2023 wird Begi zu einer Haftstrafe von einem Jahr und zwei Monaten ohne Bewährung verurteilt. Noch am Wochenende zuvor war Begi mit Hunderten Neonazis durch Dresden marschiert und erneut auf seine bekannte Weise aufgefallen. In einem Youtube-Livestream sprach er von der «Wahrheit über Auschwitz» und wünschte sich einen «Endsieg» herbei.
«Die Richterin folgte in ihrem Urteil der Forderung der Staatsanwaltschaft, die Begi ein „geschlossenes antisemitisches Weltbild“ attestierte. Für die Haftstrafe ohne Bewährung sprach unter anderem die Tatsache, dass der Angeklagte einschlägig vorbestraft sei. Außerdem habe er nicht schuldunfähig gehandelt und bewusst die Öffentlichkeit gesucht. So leugnete Begi unter anderem auf Demonstrationen und vor der israelischen Botschaft die Verbrechen der Nationalsozialisten.» [32]

Ende August 2023 kam Begi in Weimar wegen Fluchtgefahr in Untersuchungshaft. Zuvor hatte er in der Gedenkstätte Buchenwald laut rufend die Verbrechen, die während des Nationalsozialismus in dem Konzentrationslager begangen wurden, angezweifelt und habe geschrien, die Konzentrationslager gingen auf die "Zionisten" zurück. Reza Begi würden Volksverhetzung in zwei Fällen und Beleidigung von Personen des öffentlichen Lebens vorgeworfen.[33]

Mitte Februar 2024 wurde Begi in einem beschleunigten Verfahren erneut wegen Holocaustleugnung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zu neun Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt.
Der Angeklagte hatte laut Urteil am 19. Januar dieses Jahres bei einer Veranstaltung von Lkw- Fahrern am Brandenburger Tor auf Plakaten Verbrechen der Nazis im Vernichtungslager Auschwitz in Zweifel gezogen. Als Polizeibeamte die beiden Plakate beschlagnahmen wollten, sei er in Rage geraten und habe versucht, sich zu entfernen. Seiner Festnahme habe er sich widersetzt.[34]

Begi zeigt sich absolut uneinsichtig. Dafür äußert sich der Wohnungslose mit Hafterfahrung im Iran positiv von den Haftbedingungen in Deutschland. Deutsche Gefängnisse seien, verglichen mit denen im Iran, wie «zwei-Sterne- Gasthäuser» [35]. Eine Abkehr von weiteren Straftaten ist deshalb nicht unbedingt zu erwarten.

Bilder

Begis Fantasiewelt

  • Begi organisiert und plant groß. So hat er beispielsweise Anfang September 2020 eine Demo angemeldet und dazu die erforderten Angaben eingetragen: :«Erwartete Teilnehmerzahl: 12.000.000 (zwölf Millionen)
Mitgeführte Fahrzeuge: 12.000.000 (zwölf Millionen - Art der Fahrzeuge u.a. Zeppeline, Kreuzfahrtschiffe, Flugzeugträger...), Zahl der Ordner: :12.000».[36]
  • Im Jahr 2021 wollte er als Direktkandidat für den Wahlkreis Berlin/Mitte bei der anstehenden Bundestagswahl mit dem Ziel antreten, Bundeskanzler zu :werden. Er habe dafür nur einen Etat von 100.- Euro zur Verfügung, die er schon verplant hätte, u.a. um seine Webseite zu bezahlen und ein Stativ für :die Kamera zu kaufen.[37]
  • Sein Wahlprogramm "FÜR GESUNDHEIT UND WELTFRIEDEN" besteht aus 1- Abschaffung des Geldes, 2- Verfassung gemäß Artikel 146 GG und 3- 100% :TRANSPARENZ. Dazu hat er eine «Verfassung» mit wahnwitzigen Ideen entworfen, wie bspw. «Jeder religiöse Mensch ab 14 MUSS das Symbol seiner :Religion auf seine Stirn tätowieren lassen», nachzulesen hier (Sicherung)
  • Rückholung vom deutschen Gold aus FED in New York mit Hilfe von 13.200 Taxen 🚕🚖
  • Dies ist die Mission des Messias. Nach der preußisch😍persischer Fusion ist vor der preußisch-persisch-japanischer Kooperation 🥰.

Internet

Begi verbreitet seine Ansichten hauptsächlich über Facebook. Seine Beiträge versieht er gerne mit wirren Texten und Bildmontagen, die oft überhaupt keinen Zusammenhang erkennen lassen.

Auf YouTube gibt er häufig in Solovideos seine Ansichten zum Besten und hält sich dabei bevorzugt am Reichstag und dem Bundeskanzleramt auf, das er gerne als seinen zukünftigen Arbeitsplatz bezeichnet.
Er beklagt schon seit 2017, dass immer wieder Beiträge von ihm gelöscht werden. Weil seine Posts häufig Holocaustleugnung beinhalten, werden weiterhin bis heute einige seiner Beiträge mit teilweise strafrelevanten Aussagen entfernt. Auch sein Bankkonto sei vor einiger Zeit gesperrt worden. [38]

Zitate

  • "Wenn die deutsche Polizei oder der Staatsschutz genug Mut haben dann sollen sie kommen und mich verhaften. Deutschland wird nach meiner Verhaftung in einen Holocaust verwandelt"[39]
  • Mit Holocaustmahnmal direkt hinter der US-Botschaft wird das Deutsche Volk ewig gedemütigt und moralisch still gestellt.
In Dieser Form wird Deutschland immer und ewig unterdrückt, erpresst, ausgebeutet und zum Verbrechen gegen die Menschlichkeit gezwungen.[40]
  • Fake Mutti [Merkel] jetzt wirst du mit deinen Helferinnen mit noch mehr harten Fakten, Fakten, Fakten richtig durch gefakt bis zum Herzinfarkt und das ist euer Holocaust.[41]
  • Unter meiner Führung wird kein Cent an Polen für Reparationen bezahlt.[42]
  • 🇺🇸🇮🇷🇩🇪 EURE LÜGEN KOMMEN UNTER DIE RÄDER REZAS REZVANIS TANK 🇩🇪🇮🇷🇺🇸
Um dem Terrorstaat Israel eine Lektion zu erteilen habe ich mir vorgenommen in der Zukunft eine internationale Monster-Truck-Show auf dem Holocaustschandmal in Berlin zu organisieren. Ich persönlich würde dann gerne :mit meinem PEACE.TAXI THINK TANK gebaut von meinem iranischen Landsmann Rezvani in den USA teilnehmen.[43]
Ich verlange die Bedingungslose Kapitulation oder die totale Vernichtung.[44]
  • ICH WILL UND WERDE IN DEN REICHSTAG REINGEHEN, DIES IST DAS HAUS DES VOLKES.
NIEMAND SOLL ES VERSUCHEN MICH AUFZUHALTEN, ICH HABE EUCH GEWARNT.[45]

Quellenverweise

  1. Zur Person Reza Begi
  2. https://www.facebook.com/photo/?fbid=3968736143168731&set=pcb.3968736979835314
  3. https://www.youtube.com/watch?v=q9uUi1qIuUQ
  4. https://www.youtube.com/watch?v=P0rIMPZhOJk
  5. https://web.archive.org/web/20210510164715/https://reza-begi-1.jimdosite.com/
  6. https://www.tagesschau.de/ausland/europa/charles-kroenung-festnahmen-100.html
  7. https://www.facebook.com/photo/?fbid=8363762973666004&set=pb.100000971545236.-2207520000
  8. https://youtu.be/5a0eB2iUufY
  9. https://www.facebook.com/reza.begi/posts/pfbid0xa2Gek81d653yRCE63TwiQue6cw4AuEQbqPsMDXhfC6dQZcx3LScRSQBqh1m7Vbl
  10. deutscher und iranischer Pass
  11. https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?action=dlattach;topic=7778.0;attach=60365;image
  12. https://www.youtube.com/watch?v=o6JjkQN19_g
  13. https://www.youtube.com/watch?v=G_Zi6gc0Xr4
  14. https://www.endstation-rechts.de/news/antisemit-und-holocaust-leugner
  15. https://www.youtube.com/watch?v=POhTVBDJIbo
  16. https://www.youtube.com/watch?v=-YZO6QPQ2dk
  17. https://www.facebook.com/reza.begi/posts/pfbid02urwvz9K4HcPkcHVEdv68NYYCH4j8pHd67Eze2auohZx6M3FeBMSuGoMStdxK4WmLl
  18. https://www.youtube.com/watch?v=YKoaXvEFDyY
  19. https://www.youtube.com/watch?v=q8vmhzPUVxs
  20. https://www.facebook.com/photo/?fbid=8450944091614558&set=pb.100000971545236.-2207520000
  21. https://www.facebook.com/reza.begi/posts/pfbid035pTA8KdVBXD8ew2o4bXqf2Ye4rZ4KNYHuJ5Ece6xxwCPW9pKRKLqeRUMHn4Q1Emyl
  22. https://www.facebook.com/reza.begi/posts/pfbid02MPHrwJ1Bvqt6NAfu5U4Fo5zrH6bfcfUi6dBsK161gW7keWQSttADZRyRdnf1w185l
  23. https://www.facebook.com/photo/?fbid=2800426616666362&set=pb.100000971545236.-2207520000
  24. https://www.facebook.com/photo/?fbid=2811165552259135&set=pb.100000971545236.-2207520000
  25. https://www.endstation-rechts.de/news/antisemit-und-holocaust-leugner
  26. https://www.facebook.com/photo?fbid=3968735983168747&set=pcb.3968736979835314
  27. https://twitter.com/JFDA_eV/status/1335964306622574592
  28. https://www.facebook.com/photo/?fbid=6142148392494151&set=pb.100000971545236.-2207520000
  29. https://www.facebook.com/100000971545236/videos/698289291474620/
  30. https://www.facebook.com/reza.begi/videos/1790709597976436
  31. https://www.tagesspiegel.de/berlin/ich-bin-der-messias-mutmasslicher-holocaustleugner-schweigt-vor-gericht--serie-von-taten-in-berlin-8847646.html
  32. https://www.tagesspiegel.de/berlin/antisemitisches-weltbild-berliner-holocaustleugner-muss-ins-gefangnis-9347000.html
  33. https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/weimar/haftbefehl-holocaust-leugner-reza-begi-kunstfest-100.html
  34. https://www.tagesspiegel.de/berlin/neun-monate-gefangnis-52-jahriger-in-berlin-fur-holocaust-leugnung-zu-haftstrafe-verurteilt-11225326.html
  35. https://www.facebook.com/100000971545236/videos/698289291474620/
  36. screenshot
  37. https://www.youtube.com/watch?v=5a0eB2iUufY
  38. https://www.facebook.com/photo/?fbid=1836217719753928&set=pb.100000971545236.-2207520000
  39. https://www.facebook.com/photo/?fbid=8137277126314591&set=pb.100000971545236.-2207520000
  40. https://www.facebook.com/reza.begi/posts/pfbid0HLpNevD2UM2GasVgtDRU9hvy5t9JvJKBJwaWNgKrbHfZiWyFZLgd5t1LL45Gt8icl
  41. https://www.facebook.com/reza.begi/posts/pfbid02YAxN9ubpsyL9ifzigdgiZsKsVHjQRv6UDVrTR8z57FHbq7fFebkDisL97P9z4TZnl
  42. https://www.facebook.com/photo/?fbid=1833819009993799&set=pb.100000971545236.-2207520000
  43. https://www.facebook.com/reza.begi/posts/pfbid07takyXSQ4K6zKAWV6vttHLur5p7xfmdvsBRc3JwAKJjoH1sXhprB2ZZ8FWQsXZQZl
  44. https://www.facebook.com/photo/?fbid=2164179626957734&set=pb.100000971545236.-2207520000
  45. https://www.facebook.com/photo/?fbid=4007841579258187&set=pb.100000971545236.-2207520000