Thorsten Böhm

Aus Sonnenstaatland-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Thorsten Böhm als Rechtskonsulent/pseudojuristische Betrugsmasche auf der Seite des sogenannten "Verbandes"

Thorsten Böhm tritt in der Reichsbürgerbewegung Verband Deutscher Rechtssachverständiger als Rechtskonsulent für den Kreis "Lübeck/Schleswig Holstein" auf.[1] Als Reichsbürger ist er bereits seit mehreren Jahren aktiv und fügte auf Grundlage der Reichsideologie wahrscheinlich schon vielen Opfern großen finanziellen Schaden zu. Auf der Internetseite des sogenannten "Verbandes" wird er als vorläufiger Gebietsleiter angegeben.

Ansichten und Aktivitäten

Nach eigener Aussage distanziert Böhm sich von sogenannten Reichsbürgern, sein pseudojuristisches Wissen und seine Weltanschauung, die er extensiv auf seinem facebook-Profil verbreitet, entsprechen jedoch der Reichsideologie. Er bezweifelt die Existenz des deutschen Staats und ist der Auffassung, man müsse aufgrund fehlender Gerechtigkeit selbst aktiv werden. Böhm fordert mit Argumentation der Reichsbürger Widerstand ein und ruft zum aktiven Handeln gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung in Deutschland auf.

Daneben verbreitet er rassistische und antisemitische Botschaften, hetzt gegen die demokratischen Parteien Deutschlands und gegen die Bankenmacht. Wie viele seiner Gesinnungsgenossen verteufelt er die USA und wähnt das Heil für Deutschland im Russland Putins.




Diese Gebühren verlangt Thorsten Böhm für seinen pseudojuristischen Betrug

Über die Internetseite des Verband Deutscher Rechtssachverständiger bietet er als Rechtskonsulent und Rechtssachverständiger seinen pseudojuristischen Betrug an und verlangt von seinen Opfern Geld für scheinbar juristische Dienstleistungen, für die er weder über das notwendige Wissen verfügt, noch eine entsprechende Ausbildung abgeschlossen hat. Das hindert ihn jedoch nicht daran, nach der "Gebührenordnung für Rechtssachverständiger / Rechtskonsolenten"[4] auch entsprechende Zahlungen zu verlangen. Als Rechtskonsulent ist er nach eigener Aussage schon mehrere Jahre aktiv.


Außerdem betreibt er die Websiten dubistkeinpersonal.de und Samtgemeinde Alte Mark und vier weitere Domains, auf denen die gängigen Reichsbürgerargumente vollzählig abgehandelt werden.

Textprobe:

Wie Du als DEUTSCH PERSONAL getäuscht wirst Teil 1
Fragen wie, ist die BRD ein Staat, ist das Grundgesetz eine Verfassung, ist das Grundgesetz gültig, gibt es Ämter und Beamte, haben wir einen Friedensvertrag, sind wir souverän, sind alle sonstigen Gesetze gültig, hat sich die Bevölkerung nie gestellt.[5]

Weblinks

Quellennachweise