Alexander Schlowak

Aus Sonnenstaatland-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alexander Schlowak im Interview mit Responsa Liberta TV[1]
Alexander Schlowak, geb. am 05.08.1969 in Berlin, hat eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann gemacht und ist seit 1990 als selbstständiger Versicherungsvertreter, sowie seit 2012 als Unternehmensberater tätig.[2] In Berlin führt er das Versicherungsbüro „Pulsar Simply Life“[3]. Des Weiteren ist er Ansprechpartner beim Internetportal „Capricoin Germany“, einem Anbieter im Handel mit Kryptowährung.[4]

Er tritt als "Reichskanzleramtschef" der "Exil-Regierung Deutsches Reich" einer Konkurrenzveranstaltung zur " Exilregierung" Schittkes auf[5] und zeichnet für den Internetauftritt der Organisation verantwortlich.[6].

Überzeugungen

Im Jahr 2009 wurde Schlowak angeblich durch den Hinweis eines Kunden auf die Rechtslage in Deutschland[7] zum Reichsbürger.[8] Er war bis 2012 Innenminister der Exilregierung Deutsches Reich. Seit 2012, nach einem "Putschversuch" gegen den "Reichskanzler" Norbert Schittke wurde er - nach Angaben Schittkes - unehrenhaft entlassen. Tatsächlich wurde aber wohl Schittke seines Amtes enthoben, was ihn nicht daran hindert, trotzdem als Reichskanzler aufzutreten. Die genauen Umstände, heute wie damals, sind aufgrund von verschiedenen Versionen nicht nachzuvollziehen.[9][10]

Schlowak ist wie andere Reichsbürger überzeugt, dass es faktisch keinen souveränen deutschen Staat gibt. Er argumentiert häufig mit verschiedenen angeblichen Formfehlern beim Staatenvertrag von 1990/91, der Verfassung und den offiziellen deutschen Ausweisdokumenten. Da die BRD also als Staat nicht anzuerkennen sei, würde das Deutsche Reich bis heute weiterexistieren.[11]Außerdem sei Deutschland immer noch im Besatzungs-/ bzw. Kriegszustand. Die BRD sei ein, mit als Postleitzahlen getarnten amerikanischen Lagercodes versehenes riesengroßes KZ.[12]

Er hat laut eigenen Angaben "sehr guten" Kontakt zur AfD. Zitat aus Gedächtnisprotokoll: Wir haben auch zur AfD einen sehr guten Kontakt, weil die ähnlich ticken und die versuchen auch, das System auszuhöhlen.
Außerdem hatte er einige Auftritte im Internet z.B. auf YouTube mit Holger Knappe.[13]

friedensvertrag.org

Gebührenliste auf friedensvertrag.org
Die von Schlowak unter friedensvertrag.org betriebene Internetseite bezeichnet sich als "Presse- und Informationsamt der Exil-Regierung Deutsches Reich".

Auf der Seite findet sich eine Vielzahl von Beiträgen mit bekannten reichsideologischen Themen und Ansichten, die den derzeitigen Deutschen Staat in Abrede stellen.[14]

Über einen Link zur „Reichsmeldestelle“ kann man die Feststellung der Staatsangehörigkeit mit gleichzeitiger Verleihung und Aufnahme beantragen.[15] Nach Durchlauf eines Prüfverfahrens werde die Staatsbürgerschaft des Antragstellers „aus der Latenz“ geholt. Die Einbürgerung erfolgt nach dem Reichs- und Staatsangehörigkeitsgesetz (RuStAG) vom 22 Juni 1913. Dazu werden gegen Gebühr Dokumente wie Meldebescheinigungen, Beglaubigungen, Reisepässe und Passkarten ausgegeben. [16][17]

Wer sich für die Mitarbeit in einem der Reichsministerien interessiert, kann sich über die verlinkte email Adresse [email protected] in sämtlichen Ressorts bewerben, inclusive dem des Reichsminister für die besetzten Gebiete.[18]

Allerdings scheint diese Gruppierung nach Erkenntnissen von Experten des Sonnenstaatlandes Ende 2017 inaktiv zu sein. [19] So werden in einem der letzten Beiträge auf der Seite friedensvertrag.org hohe Fluktuation bei den Mitgliedern beklagt und „ein Angriff von Innen, der uns einige Aktive an der Basis gekostet hat“ behauptet.[20] Die bis November 2017 letzte Veröffentlichung erfolgte am 14. April 2017.

Weblinks

Quellennachweise