Björn Mägerli

Aus Sonnenstaatland-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Briefkasten des "GCLC Schweiz" in Guggisberg

Björn Mägerli ist ein Schweizer Reichsbürger (GCLC-Mitglied und Anhänger von Freemen- und OPPT-Gedankengut) aus Sumiswald BE.

Biographische Angaben

Laut seiner Webseite machte Mägerli von 1994 bis 1997 eine Lehre als Strassenbauer und arbeitete anschliessend als "Walzenführer, Belagspolier, Gruppenleiter, Maschinist auf allen Maschinen" und führte auch "Einsätze als Gruppenleiter im Strassen-Tiefbau und im Garten+Umschwung".

Mägerlis eigenem Unternehmen "Mägerli Construction" scheint der Erfolg allerdings versagt geblieben zu sein. Laut der Schweizer Handelsregister-Webseite Shabex wurde über dieses Einzelunternehmen 2014 der Konkurs eröffnet und das Konkursverfahren wenig später "mangels Aktiven" eingestellt. Wahrscheinlich besteht ein Zusammenhang zwischen diesem (für Reichsbürgerbiographien typischen) Misserfolg und Mägerlis Abrutschen in die Reichsbürgerszene.

Aktivitäten im Reichsbürger-Bereich

Auf seiner Webseite gibt sich Mägerli klar als Anhänger des Reichsbürger-Gedankenguts zu erkennen, indem er schreibt: "Der Name der Person lautet Björn Mägerli, ich bin Björn aus der Familie Mägerli, ein freier Mensch keine Person! ICH BIN KEINE PERSON ICH HABE EINE!" und neben Links zu typischen Verschwörungstheorien-Videos und "Aufklärungs"-Seiten der Szene auch die eine oder andere Wutbürgerparole präsentiert.

Mägerli hat laut Whois-Auskunft die Webseite www.gclc.ch registriert, die sich als Webseite der Schweizer GCLC-Sektion zu verstehen scheint, allerdings nicht mehr als eine auf dem Gemeindegebiet von Guggisberg BE gelegene "Postadresse des GCLC Schweiz" enthält. Somit outet sich Mägerli als Anhänger dieses sektenartigen Fantasiegerichts von Carl-Peter Hofmann.

Nachdem Mägerli diesen Wiki-Artikel über sich entdeckt hatte, erweiterte er seine Webseite um folgende sprachlich und inhaltlich dürftige Grussbotschaft an das SonnenstaatlandSSL:

Habe neuerdings Fans von SONNENSTAATLANDWIKI, ist so ein von verschiedenen Staaten Versuchter Rettungsanker wo man den Leuten übel nachredet.
Wir seinen Reichsbürger und Phantastanten.Kann nicht mehr vor Lachen. Helft uns nur zu wachsen und macht Werbung für uns,
bald sind die 12% Marke erreicht und das scheiss arrogante Sklavensystem wird verschwinden
und ARSCHLÖCHER wie Ihr werdet an dem Strick bambeln der Ihr Euch selbst geknüpft habt.Viel Spass am Galgen IHR SAUPACK. Hier noch der Link zum Verbrechen derer.....

Weblinks