Burghard Bangert

Aus Sonnenstaatland-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Burghard Bangert und sein Hund "Raudi"

Karl Burghard Bangert (geb. 15. Juni 1950) ist ein reichsideologischer “Nazi Druide” und Esoteriker aus Schwetzingen. Nach eigener Aussage hat er Kinder (z.B. Sohn Max geb. 2002, seit 2014 in Obhut des Jugendamtes) und auch schon Enkelkinder. Ehemals war er als Versicherungsvertreter tätig. Er selber benennt sich mit dem Fantasienamen Burgos von Buchonia und bekleidet sich als Druide, optisch einem Karneval-Zauberer-Kostüm ähnlich, dazu ein langer weißer Bart und weißes Haar. Dieser augenscheinlich eher amüsante Aspekt wird jedoch von seinen rechtsradikalen und politischen Thesen und Aussagen, wie etwa dem Wunsch "alle Juden auszurotten", oder einen "bewaffneten Widerstand" zu fordern, überwogen.

Bangert hetzt offen auf mehreren Plattformen im Internet und ist seit Jahren in der rechten Szene in Deutschland bekannt. Er galt als Organisator und Sprecher auf mehreren Demonstrationen, Mahnwachen, Kundgebungen und Veranstaltungen, wo er nicht selten gegen Asylanten hetzt. Menschen, die nicht seine Ansichten und Theorien teilen, droht er auch gerne mal mit einem von ihm als Volkstribunal bezeichneten Prozess, in seiner Ideologie angelehnt an die Nürnberger Kriegsverbrecherprozesse. Oft mit dabei ist auch sein Hund mit dem Namen Raudi.

Ansichten & Aktivitäten

Bangert vertritt die gängigen Theorien der Reichsbürgerbewegung. Er ist der Meinung Deutschland wäre ein besetztes Land, nicht souverän, benötigt zwingend einen völkerrechtlichen Vertrag namens Friedensvertrag, die Bundesrepublik Deutschland wäre kein Staat und das Kaiserreich von 1871 existiert noch immer. Er selber sieht sich dabei als Menschenrechtler-Druide, der durch predigen von Verschwörungstheorien die Wahrheit verbreiten würde. Den größten Feind sieht er im Judentum und im Zionismus.

Durch seine Auftritte bei Veranstaltungen war er lange Zeit der Meinung er müsse eine Nationalversammlung initiieren. Dies versuchte er durch die Partei DNV von Ferdinand Karnath, sowie durch eigene Organisations- und Partei-Gründungen die nicht selten auf einer antisemitistischen und rassistischen Weltanschauung aufbauten. Anschließend wäre seiner Ansicht nach der wichtigste Schritt eine Übergangsregierung, ähnlich einer Kommissarischen Reichsregierung zu gründen.

Burghard Bangert- Sicht auf Juden
Burghard Bangert leugnet den Holocaust

Bangert ist ein Sozialneider, der sich für andere Menschen nicht selten den Tod oder schreckliche Qual wünscht, offen dazu aufruft und versucht Andere zu solchen Taten zu animieren. Wer seinen Forderungen nicht Folge leistet wird von ihm öffentlich als Feigling betitelt. Wie für Reichsideologen üblich sieht er auf paranoide Art in Kritikern seiner Theorien, Spione, Feinde und Agenten der BRD. Immer wieder ruft Burghard Bangert zu einer Art Generalstreik, kombiniert mit der Forderung nach Lynchjustiz auf. Zionisten sind in seinem angeblich patriotischen Weltbild ausdrücklich keine Menschen. Die deutsche Polizei bezeichnet Burghard Bangert als Wachtruppe ohne echte Befugnis. Ebenso meint er, dass Beamte in seiner Rechtsauffassung grundsätzlich keine Beamten wären.

Allgemein ist er der Ansicht, dass den weißen Deutschen die Arbeitsplätze von Ausländern weggenommen würden. Asylanten in Deutschland würde er auch persönlich aus dem Land deportieren. Die Echtheit, sowie den Wahrheitsgehalt der Protokolle der Weisen von Zion bezeichnet er als wissenschaftlich bestätigt und bewiesen. Politiker sind seiner Auffassung nach Grund-schuldige Lakaien eines Verbrecher Staates. Die PEGIDA und HOGESA Bewegungen empfindet er als unterstützenswert. Im Internet kommentierte er auch gerne mal auf einschlägig revisionistischen Internetseiten, z.B. der Holocaustleugnerin Ursula Haverbeck.[1]

Burghard Bangert und die Juden

In der Vergangenheit engagierte er sich ebenfalls stark für die NPD und andere rechte Parteien. Als Vorstand gründete Burghard Bangert 2012 mit anderen Menschen den Förderverein Steinkreis. Die Schwetzinger Zeitung berichtete am 05.11.2012, dass Bangert als Vorsitzender des Fördervereins Steinkreis ausgeschlossen wurde. Titel: Burgos von Buchonia ist wegen verletzender Äußerungen gegenüber des Islams nicht länger im Verein geduldet.[2] In den Jahren 2012 bis 2015 betrieb er eine eigene “Druiden Homepage”: burgosvonbuchonia.de. Einige Inhalte lassen sich noch bei web.archive.org einsehen.[3]

Burghard Bangert braucht Geld für Scharfschützen

Auf der Plattform Google+ (Profilname: Burgos von Buchonia[4]) postete er Links mehrerer rechtsextremer Websites, schimpfte in revisionistischer und rassistischer Art über Antifa bis Judentum und bewarb die Montagsdemonstrationen der Stadt Mannheim. Auch versuchte Bangert Gelder und Spenden für seinen Förderverein Steinkreis zu sammeln und einzutreiben. Auf Google+ war er seit 31.03.2012 aktiv. Seine Aktivitäten endeten dort am 16.12.2014. Er gibt dort Einblicke in seine Druiden-Tätigkeit und bewirbt seine Fähigkeiten :

"Über mich:

  • Handauflegen nach Druidenart.
  • Steinkreise legen + deren Weiherituale celebrieren.
  • Räuchersitzung auf keltische Art.
  • Druiden Orakel abhalten.
  • Druidische Familien und Lebensberatung.
  • Druidischer Therapeut.
  • Meditatives Bogenschießen,
  • Druidische Kräuterberatung.
  • Druidische Rituale praktizieren. (ca. 100 verschiedene)
  • Schwitzhütte keltischer Art ab Frühjahr 2012. (Grundstück fehlt noch)
  • Historische Sportarten, Z. B. schießen mit Langbögen, und Steinschleuder, Schwertschlagen, Stelzen- und Trippenlaufen.
  • Axt-, Messer-, Eier-, Steine- und Speerwerfen.
  • Ausrichtung von historischen Essen.
  • Rezepte, Geschirr und Kleidung für die Gäste ist vorhanden.
  • Wanderungen mit Erzählungen von regionalen Sagen, Geschichten usw.
  • Kaminabende mit Erzählungen von regionalen Sagen, Geschichten usw.

Beruf und Ausbildung:Keltischer Druide, Druide, 2011 Ausbildung: Burguffeln, Grebenstein, Kassel"

"bewaffnet euch"

Auf Youtube ist er mit mehreren eigenen Videokanälen (Kanalname: tobi9283[5] , Burgos von Buchonia[6]) vertreten. Sein erster Upload, ein Bericht über ihn von Main-Post TV, ist vom 24.11.2008[7] und zeigt ihn bei seinen druidischen (esoterischen) Praktiken. Dort berichtet er auch über seine angeblichen Fähigkeiten als Heiler. Auch am 24.11.2008 veröffentlicht er einen weiteren Kurzbericht [8] über ihn. Am 07.12.2008 ein Bericht der Frankenschau[9]. Am 17.01.2011 ein Selbstdarstellungsvideo, aufgenommen in Schwetzingen.[10]

Bei Facebook postete er (Seitenname: Burgos von Buchonia III[11]) von 01.01.2012 bis 12.02.2015. Unter dem Namen Burghard Bangert (Burgos von Buchonia I)[12]) im Zeitraum von Mai 2014 bis Juli 2016. Wegen seiner oftmals nicht-den-Gemeinschaftsstandards entsprechenden Postings erhielt er bei Facebook immer wieder Account-Sperren, was zum Anlegen neuer Profile und schließlich zu einer Aktivitäten-Verlagerung auf das Portal vk.com (Profilname: Burgos Von-Buchonia) [13] führte. Dort konnte er ungehemmter hetzen.

Burghard Bangert Parteilogo "Die Weissen"

Verhaftung 2017

Im Januar 2017 wurde er in Heidelberg, mit 6 weiteren Tatverdächtigen aus ganz Deutschland wegen des Verdachts festgenommen, Kopf einer terroristischen Vereinigung (rechtsextremes Terrornetzwerk) zu sein. Bei den Hausdurchsuchungen fand man Waffen, Munition und Sprengstoff. Die Bundesanwaltschaft hat am 3. Februar 2017 beim Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs einen Haftbefehl gegen den 66-jährigen deutschen Staatsangehörigen und Reichsbürger Karl Burghard Bangert erwirkt.

Er ist dringend verdächtig, gegen das Waffengesetz verstoßen zu haben (§ 52 Abs. 3 Nr. 2 WaffG). Er steht darüber hinaus im Verdacht, sich gemeinsam mit weiteren Beschuldigten zu einer rechtsterroristischen Vereinigung (§ 129 a StGB) zusammengeschlossen zu haben. Das Ziel der Vereinigung soll es sein, bewaffnete Angriffe auf Polizisten als Repräsentanten des Staates, Asylsuchende und Menschen der jüdischen Glaubensgemeinschaft zu begehen.[14]

Zitate

Auf die Guillotine mit diesen Verbrechern[15]
Deutsches Blut wurde für die NWO mehr als genug vergossen. Nun ist es an der Zeit für ein ECHO.[16]
Es wird gewaltsam und sehr blutig eine Änderung der Lebensumstände herbei geführt werden.[17]
Bin gern ein Nazi nach der Lesart der USraelischen Version. Suche Gleichgesinnte, um der Besatzung ein Ende zu bereiten.[18]
Schädel und auch ganze Köpfe von Opfertieren so wie deren Blut sind geeignet, die Kraft des alten Weges wieder aufleben zu lassen.[19]
ALLE SCHULDIGEN MÜSSEN BESTRAFT WERDEN.[20]
(...)auch mir wurde vom Jugendamt mein Kind abgenommen(...)[21]
Es wird dann doch unsere Aufgabe sein, die Volksschädlinge in allen Positionen ausfindig zu machen und zu islandisieren.[22]
Hier in D müssen diese abartigen Praktiken beendet werden. Ansonsten muss ich mich auch nicht an das Tötungsverbot halten?[23]
Die Vermischung der Bevölkerung mit den Genen aus den Entwicklungsländern wird eine gleichmäßige hellbraune Hautfarbe der Gesamtbevölkerung zur Folge haben und einen IQ von nicht mehr als 90. Klug genug zum Arbeiten und zu dumm um sich gegen das System aufzulehnen.[24]
Die keltisch/germanischen Gene werden auch diesesmal wieder obsiegen.(...) Wenn das jüdische Zeitalter in Kürze zu Ende geht, werden WIR wieder aufbauen und über den Rest der Welt, die dann toten Gutmenschen und die vorgeblichen Flüchtlinge grinsen. Ganz breit, über alle 4 Backen. VERSPROCHEN !!![25]
Tod für die Volksverräter.[26]
Denkende Menschen sind nun mal keine LINKEN TYPEN[27]
MENSCHEN ARBEITEN, BEKOMMEN DAFÜR IHREN LOHN UND VERWENDEN DEN FÜR IHREN LEBENSUNTERHALT. ALLES ANDERE IST JÜDISCHES MACHWERK.[28]
ANTIFA KLATSCHEN sollte Volkssport werden.[29]
Klatsche täglich einen Antifa - dann klappt es auch mit der Pegida.[30]
Verschwörungstheorie wird all das genannt, was der Wahrheit zu dicht auf die Fersen rückt.[31]
TOD UNSEREN FEINDEN - WIE AUCH IMMER SIE HEISSEN UND WO AUCH IMMER SIE HAUSEN.[32]
Die BRD Administration ist als der Krebs der deutschen Voelker zu sehen. Bei dessen Entfernung ist mit Kolatteralschaeden zu rechnen.[33]
Deutsche Opfer werden natürlich nicht in den Qualitätsmedien erwähnt.[34]
Was wir WISSEN und was wir sagen - duerfen, sind dank juedischer Gesetzesvorgaben, gewaltige Unterschiede.[35]
BÜRGER WEHRT EUCH - MIT ALLEN MITTELN[36]
EBENSO MÜSSEN DIE ASYLGEWINNLER, DIE VERMIETER, DIE GESCHÄFTE UND DIE "SOZIALARBEITER NEBST UNTERSTÜTZENDEN BEHÖRDEN, WIE AUCH DIE VERLOGENEN KIRCHEN BEKÄMPFT WERDEN.[37]

Galerie

Siehe auch

Weblinks

2008:

2013:

2014:

2016:

2017:

Videolinks:

Quellennachweise

  1. http://ursula-haverbeck.info/muss-die-geschichte-neu-geschrieben-werden/
  2. Archiv-Artikel bei Morgenweb.de: http://www.morgenweb.de/region/schwetzinger-zeitung-hockenheimer-tageszeitung/bruhl/vorstand-schliesst-druiden-vom-steinkreisverein-aus-1.787403
  3. https://web.archive.org/web/*/http://www.burgosvonbuchonia.de
  4. https://plus.google.com/109752805503789629556
  5. https://www.youtube.com/channel/UC0KdBqsFOVqKHJfyLL8Bt-g
  6. https://youtube.com/user/KeltischerDruide
  7. Titel: Keltischer Druide Burgos von Buchonia 1 https://youtube.com/watch?v=btQ3trdOYpY
  8. Titel: Miraculix aus Franken, keltischer Druide Burgos von Buchonia https://youtube.com/watch?v=KHfnrh3RVFI
  9. Titel: Burgos von Buchonia https://youtube.com/watch?v=slYWPM7J5rk
  10. Titel: Burgos in Schwetzingen https://youtube.com/watch?v=TgWS3PCBfuQ
  11. https://m.facebook.com/Burgos-von-Buchonia-III-314087278622485/?ref=page_internal
  12. https://www.facebook.com/burgos.v.buch?__nodl
  13. https://vk.com/vonbuchonia
  14. http://www.generalbundesanwalt.de/de/showpress.php?newsid=672 Pressemitteilung
  15. Facebook 13.Mai 2014: https://www.facebook.com/burgos.v.buch/posts/649949908425610:0
  16. Facebook 18.Mai 2014: https://www.facebook.com/burgos.v.buch/posts/652788921475042
  17. Facebook 16. Juni 2014: https://www.facebook.com/burgos.v.buch/posts/669798146440786
  18. Facebook 18. Juni 2014: https://www.facebook.com/burgos.v.buch/posts/670785799675354?comment_id=670828629671071&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R%22%7D
  19. Facebook 19. Juni 2014: https://www.facebook.com/burgos.v.buch/posts/671319516288649
  20. Facebook 20. Juni 2014: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=671969152890352&set=a.494826300604639.1073741830.100002318206736&type=3
  21. Facebook 27. Juni 2014: https://www.facebook.com/burgos.v.buch/posts/675630125857588?comment_id=675703535850247&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R0%22%7D
  22. Facebook 01. Juli 2014: https://www.facebook.com/burgos.v.buch/posts/677431052344162?comment_id=677478055672795&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R7%22%7D
  23. Facebook 04. Juli 2014: https://www.facebook.com/burgos.v.buch/posts/679421208811813?comment_id=679443842142883&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R9%22%7D
  24. Facebook 16. September 2014: https://www.facebook.com/burgos.v.buch/posts/718479774905956
  25. Facebook 21. Oktober 2014: https://www.facebook.com/burgos.v.buch/posts/737513563002577
  26. Facebook 27. Oktober 2014: https://www.facebook.com/burgos.v.buch/posts/740772276010039
  27. Facebook 02. Januar 2015: https://www.facebook.com/burgos.v.buch/posts/779026942184572?comment_id=779409562146310&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R9%22%7D
  28. Facebook 04. Januar 2015: https://www.facebook.com/burgos.v.buch/posts/780672585353341
  29. Facebook 08. Januar 2015: https://www.facebook.com/burgos.v.buch/posts/784009118353021
  30. https://www.facebook.com/burgos.v.buch/posts/784107031676563
  31. https://www.facebook.com/burgos.v.buch/posts/825983330822266
  32. Facebook 04. Mai 2015: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=846663498754249&set=a.108661522554454.23393.100002318206736&type=3
  33. Facebook 13. Mai 2015: https://www.facebook.com/burgos.v.buch/posts/850849558335643
  34. Facebook 13. Mai 2015: https://www.facebook.com/burgos.v.buch/posts/851101251643807
  35. Facebook 18. Mai 2015: https://www.facebook.com/burgos.v.buch/posts/853256141428318?comment_id=853262711427661&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R2%22%7D
  36. Facebook 22. Juni 2015: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=872118712875394&set=a.108661522554454.23393.100002318206736&type=3
  37. Facebook 22. Juni 2015: https://www.facebook.com/burgos.v.buch/posts/895919150495350
  38. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=649565345130733&set=p.649565345130733&type=3&permPage=1
  39. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=652647064822561&set=a.108661522554454.23393.100002318206736&type=3
  40. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=655918657828735&set=a.108661522554454.23393.100002318206736&type=3
  41. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=661747683912499&set=a.494826300604639.1073741830.100002318206736&type=3&permPage=1
  42. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=670362556384345&set=a.494826300604639.1073741830.100002318206736&type=3
  43. https://www.facebook.com/burgos.v.buch/posts/670833253003942
  44. https://www.facebook.com/burgos.v.buch/posts/676292365791364
  45. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=676643742422893&set=a.104279336326006.13908.100002318206736&type=3
  46. https://www.facebook.com/burgos.v.buch/posts/677754088978525
  47. https://www.facebook.com/burgos.v.buch/posts/694805490606718
  48. https://www.facebook.com/burgos.v.buch/posts/698511523569448
  49. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=736657796421487&set=a.108661522554454.23393.100002318206736&type=3
  50. https://www.facebook.com/burgos.v.buch/posts/738549236232343
  51. https://www.facebook.com/burgos.v.buch/posts/739221279498472
  52. https://www.facebook.com/burgos.v.buch/posts/744219162332017
  53. https://www.facebook.com/burgos.v.buch/posts/744219162332017
  54. https://www.facebook.com/burgos.v.buch/posts/745373912216542
  55. https://www.facebook.com/burgos.v.buch/posts/745694955517771
  56. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=748454311908502&set=a.108661522554454.23393.100002318206736&type=3
  57. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=769600089793924&set=a.108661522554454.23393.100002318206736&type=3
  58. https://www.facebook.com/burgos.v.buch/posts/770156356404964
  59. https://www.facebook.com/burgos.v.buch/posts/782604901826776
  60. https://www.facebook.com/burgos.v.buch/posts/782931821794084
  61. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=846933742060558&set=a.108661522554454.23393.100002318206736&type=3
  62. https://www.facebook.com/burgos.v.buch/posts/850567615030504
  63. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=850568488363750&set=a.494826300604639.1073741830.100002318206736&type=3
  64. https://www.facebook.com/burgos.v.buch/posts/851261828294416?comment_id=851263414960924&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R0%22%7D
  65. https://www.facebook.com/burgos.v.buch/posts/851290324958233
  66. https://www.facebook.com/burgos.v.buch/posts/851959014891364
  67. https://www.facebook.com/burgos.v.buch/posts/853387174748548
  68. https://www.facebook.com/burgos.v.buch/posts/872172889536643
  69. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=874117812675484&set=a.332133206873950.86281.100002318206736&type=3
  70. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=874418892645376&set=a.108661522554454.23393.100002318206736&type=3
  71. https://www.facebook.com/burgos.v.buch/posts/876856702401595
  72. https://www.facebook.com/burgos.v.buch/posts/897199047034027
  73. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=909932279094037&set=a.104279336326006.13908.100002318206736&type=3
  74. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1043710559049541&set=a.104279336326006.13908.100002318206736&type=3&source=11
  75. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1091541437599786&set=a.332133206873950.86281.100002318206736&type=3