FairTeilen

Aus Sonnenstaatland-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

FairTeilen e. V. ist ein eingetragener Verein aus dem Dunstkreis der Reichsbürgergruppierung "Königreich Deutschland". Im Vorstand befinden sich aktuell Peter Fitzeks Adjutant Marco Ginzel und der "Chef des Meldeamts", Mathias Blaul. Sitz des Vereins ist jetzt Lutherstadt Wittenberg, Stand August 2022. In früheren Jahren war auch Aschaffenburg und Garbsen Sitz des Vereins.

"FairTeilen" trat als Veranstalter des "Wir-Kongresses" auf, der jedoch abgesagt wurde. Ehemaliger Vorstand war die Garbsenerin Ute Kowalewski, die ebenfalls unter Fitzek aktiv ist und von ihm als Buchhalterin der Reichsbank sowie Schatzmeisterin des Konvent zur Reformation Deutschlands vorgestellt wurde. Vorgängerin von Mathias Blaul war Miriam Stojanovic.

Das "Hessische Landesamt für Verfassungsschutz" warnt ebenfalls vor diesem Verein als Tarnorganisation bei Immobilienkäufen. [1]

Einzelnachweise