Günter Deutschinger

Aus Sonnenstaatland-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Deutschinger (2016)

Günter Deutschinger ("Systemname") aka Roban, geb. 1974 in Wien, ist ein österreichischer Internetaktivist und Staatsverweigerer.

Ansichten und Aktivitäten

Deutschinger verbreitet wie so viele seiner Gesinnungsgenossen seine Ansichten über die Internetplattform youtube. Er betreibt dort den Kanal Roban 2.0. Deutschinger vertritt so ziemlich alles, was er an staatsleugnenden Verschwörungstheorien im Internet findet, vor allem aber die in Österreich gängigen Dogmen der Freemen-Bewegung.

Mit einer selbst für die Szene ungewöhnlichen Inkonsistenz kann er stundenlang in seinen Filmen über die Verschwörungen des Staates gegen seine Untertanen referieren und propagiert mit pseudojuristischer Spitzfindigkeit die typische Wortmagie der Staatsverweigerer.[1]

Textbeispiel (anläßlich einer Briefzustellung):

Diese Briefe, die Du da bekommst, das sind behördliche Dokumente und sobald Du die öffnest - das geht nach See- und Admiralsrecht - dann ist das eine Zerstörung des, ääh, Dokuments. Das geht nach Schiffsladung, das heißt wenn ich das oben öffne und herausnehme, dann ist einerseits das Dokument zerstört, die Ladung angenommen - ne, Einladung, einladen, verladen, vorladen. Der Inhalt des Kuverts ist dann quasi die Handelsware, die wird dann eben laut ihren Gesetzen angenommen. Das bedeutet, wenn du das Dokument zerstörst, den Vertrag herausnimmst, ist die Ladung gelöscht und damit ist der Handelsvertrag fixiert....[2]

Lehrjahre beim Schwurbelsender

2012/2013 wirkte Deutschinger bei dem österreichischen Internetradiosender Okitalk mit[3], der sich durch den Bericht über das wirre Projekt Aufbruch Gold-Rot-Schwarz in den Fokus des Niederrheiners gerückt hatte. Dort übernahm Deutschinger zuweilen die Moderation von Podiumsdiskussionen[4] und sorgte ansonsten für die Videoproduktion.

Propagandist des Wahns

Da Deutschinger kritiklos alle szenetypischen Wahnideen befürwortet, solange sie nur die Hoffnung auf den Sturz des 'Systems' beflügeln, bewarb er auch das betrügerische Schneeballsystem WeRe-Bank mit einem Video als "Meilenstein" in der Geschichte der Menschheit[5]. Die Ursehnsucht der Staatsverweigerer nach 'freier Energie' richtete sein Interesse auf die Scharlatane der Branche. Als (nach eigener Aussage) gelernter Graphiker hat er im Jahre 2015 das betrügerische Projekt Rosch-'Auftriebskraftwerk' propagiert[6][7] und dabei sein medientechnisches Geschick dazu benutzt, einen ORF-Beitrag zugunsten seiner Auftraggeber zu verfälschen.[8]

Vortragsankündigung mit Mehl-box[9]

Zuletzt produzierte er Video-Beträge zu den die Naturgesetze verletzenden Wahnideen des Stromzauberers Keshe.[10] Er glaubt:

Mithilfe der Plasma Technologie nach M.T. Keshe ist es uns gelungen, eine Bewusstseinserweiterung zu erzielen, die uns immer mehr zu uns selbst führt. [11]

Daneben filmt und schneidet er regelmäßig die Videoproduktionen des österreichischen 'Freeman' Joe Kreissl.[12]

Wie sein großes Vorbild, geht auch er mit seinen verschrobenen Ideen auf Tournee.[13]

Probleme im Straßenverkehr

Screenshot facebook

Wie bei vielen seiner Gesinnungsgenossen entzündet sich der Aktivismus Deutschingers vor allem bei Polizeikontrollen im Straßenverkehr (österr.: Verkehrsanhaltungen). Deutschinger ist der Ansicht, dass die Polizei und die Behörden genau informiert sind, dass man "geistig-sittliche freie Menschen" wie ihn in Ruhe lassen soll, da man keine Handhabe gegen sie hat und verweigert Alkohol-Tests, wobei er regelmäßig versucht, die Polizeibeamten über ihr unstaatliches Verhalten aufzuklären. Er treibt dies allerdings zuweilen - wie nach den amerikanischen Vorbildern der Freemen-Bewegung - soweit, dass die Beamten die Fensterscheiben des Fahrzeugs einschlagen müssen, um seiner habhaft zu werden.[14] Entsprechende Vorfälle werden dann natürlich im Internet als Beispiel für die Tyrannei der Staatsmacht dargestellt.[15] Für seine Überzeugung geht er auch ins Gefängnis (österr.: Hefn).[16]

Weblinks

Quellennachweise