Ironleafs

Aus Sonnenstaatland-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alexander Singendonk - Volksbetrug.net - Eisenblatt

Ironleafs (oder Eisenblatt) ist das Internetpseudonym des Geschichtsrevisionisten, Gesetzestextfälschers[1] und Neonazis Alexander Singendonk aus Kleve. Er ist zusammen mit André Brandes und Holger Fröhner Moderator und Betreiber des revisionistischen Internetportals Volksbetrug.net.

Aktivitäten und Ansichten

Alexander Singendonk - Jahr 2003 auf einer Neonazi-Demo in Berlin-Neukölln im Umkreis der Reichsbürger

Erstmals aufgefallen ist er am 06.12.2003 auf einer Neonazi-Demo in Berlin-Neukölln durch den Angriff auf einen Kameramann und dessen verbale Erniedrigung.[2]

Im Jahr 2011 plante er den Versand von sogenannten "Reichspostkarten", um Briefträger auf einen angeblichen Staat "Deutsches Reich" aufmerksam zu machen.[3]

Singendonk betreibt auf gleichem Webspace einen Internetblog unter dem Namen Eisenblatt[4] und hat einen eigenen Youtube-Kanal[5].

Vor einiger Zeit benutzte er das Netzpseudonym "Halbgott" und bezeichnete sich als "König der Blogger",[6] dies jedoch vor allem beim Verbreiten von Falschinformationen zur Staatsangehörigkeit.[7][8][9]

Wie alle Mitglieder des revisionistischen Internetportals Volksbetrug.net hat auch Alexander Singendonk enorme Probleme beim Verstehen der deutschen Sprache.[10]

Singendonk arbeitet bei seiner sogenannten "Aufklärungsarbeit" mit diversen anderen Reichsideologen zusammen. Starke Bestrebungen liegen in der Zusammenarbeit mit Benjamin Karney (Tiks) sowie dem Kulturstudio. Auch arbeitet er mit einigen kleinen Internetprojekten zusammen. Er gilt in reichsideologischen Kreisen als Ansprechpartner für Themen aller Art.

Zur Zeit ist von ihm nicht viel zu vernehmen. Er war zwar immer noch als Moderator im Forum Volksbetrug.net geführt worden, aber sein letzter Beitrag dort datierte vom April 2013. Anfang März glänzte er dort mit seiner Definition des Grundgesetzes, wobei er sich auf Creifelds Rechtswörterbuch berief. Reichling hatte ihn in seinem Blog als Lügner und Fälscher entlarvt. Dies soll, wie man unter der Hand erfahren konnte, unter den Moderatoren zu allerhand Zoff geführt haben.

Weblinks

Quellennachweise

  1. Reichling's Blog: Was ist ein Grundgesetz?
  2. Nazis demaskieren sich selbst (Youtubevideo)
  3. pressemitteilung.ws: Die andere Osterbotschaft
  4. http://reichling.wordpress.com/2012/04/01/eisenblechs-weisheiten/
  5. Youtubekanal Ironleafs
  6. Reichling's Blog: VolksbetrugTV Staatsangehörigkeit
  7. Eisenfraß: Lügen zum Thema Staatsangehörigkeit
  8. Eisenfraß: Noch mehr Lügen zum Thema Staatsangehörigkeit (Teil 1)
  9. Eisenfraß: Noch mehr Lügen zum Thema Staatsangehörigkeit (Teil 2)
  10. Eisenfraß: Volksbetrüger und die deutsche Sprache