Jens Friedbert Bothe

Aus Sonnenstaatland-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jens Friedbert Bothe (2013)[1]
Jens Friedbert Bothe alias Kettwiesel (geb. am 10.01.1977 in Pegnitz/Bayern) ist ein rechtsextremer Staatsleugner und Querulant aus Pottenstein bei Nürnberg. Er ist Frührentner, verfügt über einen Schwerbehindertenausweis und lebt in einem Wohnwagen auf dem Grundstück seines Vaters. Bothe führt seit Jahren einen Privatkrieg gegen die Justiz.

Diskutiert wird Jens Bothe im Sonnenstaatland Forum.

Ansichten und Aktivitäten

Rechtskonsulent Bothe
Bothe ist Anhänger der KRR Volksbundesrath von Erhard Lorenz. Bothe kaufte die gesamte Produktpalette von Lorenz und realisierte sogar eine Homepage[2] über ihn als Hoster, die im Sommer 2018 eingestellt wurde. Unverdrossen beruft sich Jens Bothe auf das von Lorenz geschaffene Scheinkonstrukt und war sogar bereit, für das Glaubensmodell in Haft zu gehen [3] [4]. Erhard Lorenz nutzte den geistig schwachen Zustand Bothes bis zum letzten Cent aus. Neben dem Preis für den Kauf eines Reichspresseausweises zahlte Bothe auch für mehrere Schulungen zum Rechts-Konsulent.

Seine Schreiben an Behörden sind mit Kunstwerken des Künstlers Jonathan Meese vergleichbar.

Jens Bothe Behördenschreiben ähnelt Kunstwerk von Jonathan Meese

Bothe bezeichnet sich auf seiner Seite als "Hundeflüsterer der zum Tierheilpraktiker / Hundepsychologen Studiert (sic!)"
Seine Erklärung, womit sich ein Tierheilpraktiker beschäftigt, hat er vermutlich von der Seite einer Fernschule mit diesem "Studiengang" kopiert und geringfügig angepasst; indem er beispielsweise Katze und Pferd aus der Beschreibung strich und lediglich den Hund stehen ließ.
Das Studium will er während eines Gefängnisaufenthaltes wegen Beleidigung und Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes - vermutlich Ende 2014 - begonnen haben. Von einem erfolgreichen Fortschreiten oder gar einem Abschluss ist bis dato (Dezember 2017) nichts bekannt.

Weiter bezeichnet er sich als "legendären Ökofreak" und als einen "Mann, der einen Draht zu Tieren und der Natur hat wie kein zweiter." Weiter: "Ich lebe es jeden (sic!) vor wie man als Selbstversorger ökologisch Leben kann! Technikgenie und Rechtsgelehrter, für Völker und Menschenrechte."

Er behauptet, der Enkel des Physik-Nobelpreisträgers Walther Bothe zu sein und verlinkt auf dessen Wikipediaeintrag. Zitat: "Mein Opa war auch ein großer Denker seine Gene habe ich ! Wenn man ein Bild von mir mit Photomontage übereinander legt sind seine Gesichtszüge bei mir immer noch klar und deutlich zu erkennen !"

Unter anderem betrieb er auch ein Forum[5], das allerdings nur wenige hundert Beiträge zu enthalten schien und in dem alle Beiträge von ihm selbst stammten, weil es keine anderen Mitglieder gab. Am 13.01.2016 schrieb er dazu: "Liebe Leute ich bin es leid, ständig irgend welchen hirnlosen Postings hinterherzujagen oder irgendwelche Spitzel hier zu haben, die sich nur dazu hier anmelden um einen auszulauschen, oder ganz geziehlt versuchen meine Arbeit kaputt zu machen. Deshalb habe ich alle Registrierten Benutzer und deren Beiträge gelöscht und die Registrierung geschlossen." Er zeigte auch hier, wie an anderen Stellen, daß er von der Bedeutung bestimmter Begriffe keine Ahnung hat. Zitat: "[…] wenn Sie damit nicht einverstanden sind oder jünger als 16 Jahre FSK sind verlassen Sie bitte diese Seiten."

Am 29. September 2018 schrieb Bothe eine Mail an Erhard Lorenz, in der er diesen beschimpft und ihm - im Zusammenhang mit dem Offlinestatus der Auftritte von Lorenz - eine Vielzahl von Vorwürfen macht.[6][7]
Seit Oktober 2018 betreibt Bothe ein neues Forum auf der ebenfalls neuen Internetseite Deutsche Petitionen[8]

Stand 25.12.2023 zeitigt der Link zum Forum ein "404: Seite nicht gefunden". Die von Bothe betriebene Seite existiert aber weiterhin. Auch wenn es kein Impressum im herkömmlichen Sinne gibt und er langatmig und verschwurbelt erklärt, warum er glaubt, seine Daten nicht preisgeben zu müssen, entfährt ihm dann doch ein

Betreiber der Privaten Seite ist nach § 5 TMG. ©® Jens Friedbert Bothe Spitzname Kettwiesel [9]

Am (vermutlich) 16.12.2021 schreibt er:

Die Seite wird beendet Seit 2018 hat sich niemand dafür interessiert, also werde ich diese Arbeit beenden. Die Dazugehörigen Datenbanken, und Personenbezogenen Daten habe ich komplett gelöscht. Corona Corona Corona…. In einer Zeit, wo man nun auch noch eine Ampel Koalition kennt, steht nur noch die Farbe Rot ganz oben! Betonung auf KO… Nichts Sagen dürfen, nichts denken dürfen nichts machen dürfen wie zu DDR Zeiten „KOTZ“! Ich wünsche euch alles gute, meinen Arbeit ist hiermit beendet. Zählerstand am Tage der Schließung 16.12.2021, waren 169570 Besucher.

Dafür, dass alle Datenbanken gelöscht wurden, ist die Seite noch erstaunlich vital. Was das für mögliche personenbeogene Daten bedeutet, ist zumindest fraglich.

Galerie

Weblinks

Quellennachweise