Neue Weltordnung

Aus Sonnenstaatland-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Neue Weltordnung (NWO) ist ein diffuser Begriff an der Schnittstelle zur Esoterik, mit der reichsideologische Kreise sowie Staatsleugner und Selbstverwalter ihr Unbehagen über die Unterwerfung unter staatliche und gesellschaftliche Systeme äußern.

Der Begriff bezeichnet vorwiegend das unbelesenen Zeitgenossen unerklärliche Geflecht der globalisierten Finanzwirtschaft, welches nach Ansicht der beteiligten Kreise eine faktische Weltherrschaft darstelle. Im Rahmen der spezifisch deutschen Reichsideologie wird damit aber auch die Herrschaft der Alliierten über das angeblich noch immer besetzte Deutschland empfunden.

Der Begriff hat ausführliche Artikel in Wikipedia und Psiram.

Erscheinungsformen der NWO

Im Rahmen einer einschränkenden Sicht auf die Szene der deutschen Reichsbürger und Staatsleugner knüpft die Verschwörungstheorie der NWO vor allem an die Wiedervereinigung Deutschlands im Jahre 1990 an. Der mit dem 2+4 Vertrag besiegelte Verlust der deutschen Ostgebiete und die durch den Zerfall der UdSSR bewirkte weltpolitische Vormachtstellung der USA ließen vor allem bei den revisionistisch gestimmten Reichsbürgern ein Gefühl der Ohnmacht entstehen.

Da aber auch die USA in den folgenden Jahrzehnten nicht ohne Probleme blieben (9/11, Staatsdefizit u.a.), verlagerte sich das Gefühl des Ausgeliefertseins auf außer- bzw. überstaatliche Mächte. So werden zum Teil einflussreiche (jüdische) Bankiers und Öl-Familien wie die Rockefellers oder Rothschilds[1] des Strebens nach Weltherrschaft verdächtigt; aber auch andere internationale reale oder fiktive Organisationen wie Freimaurer und Illuminaten werden beschuldigt. Die esoterischen Extrempositionen machen außerirdische Entitäten wie Reptiloide oder Bewohner aus dem Sternsystem des Aldebaran[2],[3] für die Weltherrschaft verantwortlich.

Bei deutschsprachigen Verschwörungstheoretikern erfreut sich die Bilderberg-Konferenz einer gewissen Beliebtheit.[4] Vor allem der Honigmann-Blog ist ein Zentralorgan für die Veröffentlichung vielfältigster Thesen zur NWO.

Einflussbereiche der NWO

Neben der eigentlichen Herrschaft über Deutschland und die deutsche Politik soll die NWO vor allem das globale Finanzsystem beherrschen, insbesondere auch verantwortlich sein für die Finanz- und Wirtschaftskrisen der vergangenen Jahre im Euro-Wirtschaftsraum.

Darüber hinaus steuere sie auch über die Einflussnahme auf die Umwelt Zahl und Gesundheit der Weltbevölkerung insbesondere durch Ausbringung von Wirkstoffen, Bakterien und Nano-Partikel mittels Chemtrails, HAARP, Verseuchung des Trinkwassers und Verschlechterung der Lebensmittelqualität. Presse und öffentliche Meinung seien ebenfalls gesteuert.[5]

Antisemitische Implikationen

Der Begriff der NWO knüpft teilweise nahtlos an die nationalsozialistischen Verschwörungstheorien des Weltjudentums an.

In Deutschland hat vor allem der rechtsextreme Schriftsteller Jan Udo Holey zur Verbreitung der Idee einer bevorstehenden Weltregierung, deren Ziel die Versklavung der gesamten Menschheit sei, beigetragen. Im Internet fällt vor allem der Desinformationssender infokrieg.tv auf.

Web-Links

Quellennachweise