Die natürliche Föderation

Aus Sonnenstaatland-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Screenshot Impressum Natürliche Föderation

Die natürliche Föderation, gegründet und betrieben von Thomas Patzlaff, ist ein ausschließlich im Internet sichtbares Scheinkonstrukt aus dem Jahr 2010 - nach Eigendefinition ein Zusammenschluss von Menschen und Organisationen mit der Auffassung, das vorgeblich gegenwärtig existierende "Kriegsvölkerrecht" müsse durch ein "neues Völkerrecht[sic!]" abgelöst werden, um dadurch die Grundlage für eine bessere Qualität des Zusammenlebens entstehen zu lassen. Hauptanforderung der natürlichen Föderation an das neue Völkerrecht soll sein, dass es "den Erfordernissen der Menschen gerecht wird.[sic!]"

Allgemeine Informationen

Auf der Internetseite wird erklärt, "die natürliche Föderation" werde treuhänderisch von "Der runde Tisch Berlin" verwaltet. Neben massiver Werbung für ein Scheinkonstrukt namens Staatliche Selbstverwaltung werden auch hobbyjuristische Abhandlungen, Musterschreiben und Formulare zum Herunterladen angeboten[1].

Der öffentliche Counter der Internetseite zeigt ca. 169.000 Seitenaufrufe im Zeitraum 03/2010 bis 09/2013. Im Impressum der Internetpräsenz ist ausschließlich Thomas Patzlaff als Hauptverantwortlicher genannt.

Theorien und Ansichten

Die Webseite der natürlichen Föderation behauptet, das gegenwärtige Völkerrecht sei lediglich eine wachsende Summe von Verträgen, Proklamationen, Abkommen, Gesetzen und dergleichen mehr, wodurch sich Menschen als "versklavt empfinden". Die Föderation behauptet, durch das Völkerrecht gäbe es weniger Raum für das Leben an sich. Völkerrecht entsteht aus Vereinbarungen und Verträgen, welche laut Föderation grundsätzlich zu prüfen und zu hinterfragen sind, um die scheinbar fehlende Legitimation der gegenwärtigen Staatsmacht als "tatsächlich gegeben" verifizieren zu können.

Die Betreiber sind der Auffassung, es existiere eine sogenannte Staatliche Selbstverwaltung, die - aktiviert durch formale Proklamation und Ausrufung - als selbständiger und eigener Staat mit vollen Hoheitsrechten geführt und verwaltet werden könne. Weder die sogenannte Staatliche Selbstverwaltung noch die Proklamation als solche sind mit der juristischen Gegenwart zu vereinbaren. Es handelt sich dabei um ein reichsideologisches Hirngespinst.

Nach Aussage der Internetpräsenz befindet sich Deutschland aktuell noch immer in einem Weltkrieg, und das bereits seit 1914 - also seit mehr als 100 Jahren. Nach falscher Auffassung kann ein Friedenszustand ausschließlich über einen Friedensvertrag erreicht werden. Dieser Irrtum wird vom Betreiber durch falsche Annahme als "formalrechtlicher Schwebezustand[sic!]" beschrieben. Weiter wird behauptet, die UN täusche in ihren Friedensbemühungen die völkerrechtliche Konformität nur vor. Alle geschlossenen Verträge seit 1914 sind ihrer Meinung nach nichtig und wirkungslos. Somit ist das gegenwärtige Völkerrecht aus Verträgen und Abkommen der letzten 100 Jahre nicht mehr existent.

Als weitere Ursache wird das "Versailler Diktat" benannt, das entgegen der völkerrechtlichen Vereinbarung in der Haager Landkriegsordnung (HLKO) vollzogen wurde. An den Verhandlungen durfte das besiegte Deutsche Reich nicht teilnehmen, was schließlich auch der Grund ist, warum die USA dieses Diktat anschließend nicht unterzeichneten. Weiter wird behauptet, dass durch den Bruch des völkerrechtlichen Vertrages HLKO, der speziell für den Kriegszustand entwickelt wurde, diese ebenfalls vollumfänglich ihre Wirkung verliere.

Also konnte der 1. Weltkrieg nie abgeschlossen werden, der durch eine "Umstrukturierungsphase" dann zum 2. Weltkrieg wurde, welcher ebenfalls nicht abgeschlossen werden konnte. Hier sei das vorrangige Argument angebracht, dass die scheinbar falschen Menschen für das besiegte Deutsche Reich kapituliert haben. Das Deutsche Reich wurde darauf von den Siegermächten besetzt und in der anschließenden Nachkriegszeit wurden, wie von der natürlichen Föderation behauptet wird, mehr Deutsche ermordet als in der vorherigen aktiven Kriegszeit.

Die alliierte Militärregierung entledigte sich im Zuge der staatlichen Umstrukturierung während der Nachkriegszeit angeblich aller Widersacher, wenn nötig sogar durch deren Tod. Ihre Mitarbeiter setzte sie an beliebige Stellen der Verwaltung.

1949 wurde von den drei Mächten die Marionettenregierung der BRD als Verwaltung des vereinten Wirtschaftsgebietes der drei Westalliierten installiert. Daraus folge, dass sich die Bundesrepublik Deutschland wieder im Kriegszustand mit dem "deutschen Restvolk" befinde. Alle von der BRD-Fremdverwaltung geschlossenen Verträge seien nichtig, da der nicht existierende Staat keine Legitimation durch das deutsche Volk in freier Selbstbestimmung vorweisen könne.

"Selbst unter großzügiger Mißachtung des bestehenden Weltkrieges, haben Verträge zwischen den Marionettenregierungen und den Alliierten bestenfalls den Charakter von internen Werksverträgen und können somit kein Völkerrecht abbilden. Es handelt sich hierbei schlicht um Täuschungen, Betrug, Hochverrat und Kriegslisten."[2]

Durch die Vorgehensweise der Aliierten wurde das deutsche Volk gespalten und kämpfe nun im Inneren gegeneinander, um sich wie von den Siegermächten gewünscht selbst auszulöschen. Dies werde bereits unter anderem durch die Medienformate des 21. Jahrhunderts deutlich sichtbar.

"Jedes wirksame Recht wurde passend verändert oder nichtig gemacht und ist nicht mehr verfügbar. Alle Deutschen haben den Status von Kriegsgefangenen und Sklaven. Sie sind vollständig entrechtet und zu Sachen umgewandelt, welche nach Belieben verwaltet und gebraucht werden können."[3]

Aus der bis jetzt beschriebenen Argumentation und revisionistischen Weltanschauung kommt der Verfasser zu der Schlussfolgerung, dass das Deutsche Reich heute noch eine der mächtigsten Nationen der Welt sei. Als Völkerrechtssubjekt sei das Deutsche Reich untrennbar mit dem laufenden Weltkrieg verbunden und Ursache für die angeblich festgefahrene Situation im Völkerrecht, die mit "normalen Mitteln[sic!]" nicht zu heilen sei. Dieses Vorhaben der völkerrechtlichen Klärung wird durch den rasanten Bevölkerungstausch gegen Andersgläubige massiv erschwert.

"Es findet also unter den Blicken der Weltbevölkerung einer der größten Völkermorde aller Zeiten, im Herzen von Europa statt. Da alle mit den Deutschen Reich im Krieg stehen, wird hier nach Belieben geplündert und das Deutsche Reich ist zum Tummelplatz für Verbrechen aller Art geworden. Mit Ausnahme der 5 Alliierten haben alle Länder freiwillig ihre Souveränität 1944/45 aufgegeben, um im Gegenzug an der Plünderung und Vernichtung des Deutschen Reichs beteiligt zu werden. Es besteht also bei den Kriegsgegner des Deutschen Reichs kein Interesse an der Beendigung des laufenden Weltkrieges. Damit ist die Schaffung eines neuen Völkerrechtes unumgänglich."[4]

Aktivitäten

Als Grundlage für das angestrebte "neue Völkerrecht" wird die sogenannte "Proklamation der natürlichen Menschenrechte"[5] beworben. Die endgültige Fassung wurde 2010 auf der Internetseite offiziell proklamiert.[6] Interessenten können durch spezielle Anerkennungsurkunden beitreten. Änderungen an dem Text sind jedoch nicht auszuschließen. Mindestens vier Personen haben seit dem Jahr 2010 Fragen oder Anmerkungen als Vorschläge und Verbesserungen[7] zur Ausarbeitung eingebracht. Laut Internetseite haben sich bereits 32[8] Selbstverwaltungen völkerrechtlich proklamiert.[9]

Unter den Selbstverwaltungen finden sich Tobias Sommer[10] und Volksbetrug.net.[11]

Weblinks:

Quellennachweise: