Eva Rosen

Aus Sonnenstaatland-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eva Rosen

Eva Rosen, geb. 1.4. 1985 in Frankfurt am Main als Eva Katharina Karadoukas,[1] ist Impf- und Maskengegnerin und als Aktivistin in der Querdenkerszene aktiv. Sie hat einen Wohnsitz in Karben/Hessen und lebt zeitweise in Griechenland. Bekannt wurde sie Ende des Jahres 2020 durch die von ihr mitorganisierte „Frauenbustour”, die als Protest gegen die Corona-Politik der Bundesregierung durchgeführt wurde.

Biografie

Eva Rosen hat väterlicherseits griechische Wurzeln. Ihr Vater emigrierte im Alter von 15 Jahren nach Deutschland, begann in einer Frankfurter Wäscherei zu arbeiten und gründete 1980 als erfolgreiches Familienunternehmen den Wäscheverleih (später auch Wäscherei) Karadoukas in Karben.[2] Bei einer Vorsorgeuntersuchung wurde bei Rosen in jungen Jahren Krebs diagnostiziert, der erfolgreich behandelt und geheilt werden konnte. Mit 26 Jahren trat sie in der bei VOX ausgestrahlten Musik-Castingshow „X-Factor” auf, wo sie aus über 25.000 Kandidaten einen Platz unter den stärksten 161 Acts erreichte. Zu einer Karriere im Musik- oder Showbusiness kam es dann jedoch nicht mehr.[3] Nach eigenen Angaben ist sie Kommunikationsdesignerin und arbeitete als Projektmanagerin in einer Werbeagentur,[4] bis sie im Januar 2021 bekannt gab: „Mit meinem Kurzarbeitergeld konnte ich bisher alles noch abdecken, doch meinen Job als Projektmanagerin habe ich durch den Aktivismus in der Friedensbewegung verloren. Das Konto wurde mir auch gekündigt, ich kann es noch bis zum 1.2. nutzen. Ich werde mich nicht beirren lassen und unaufhörlich weiter für Liebe, Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit, Selbstbestimmung und Demokratie kämpfen”[5]. Über die tatsächlichen Gründe macht sie widersprüchliche Angaben. Erst stellt sie klar, sie habe die Firma schützen wollen und sei deshalb „mehr oder weniger freiwillig” gegangen. „Leider kann ich das jetzt auf grund meiner politischen Ansichten, meiner Aktivitäten als Friedensaktivist so nicht mehr machen...”. Außerdem wolle sie Vollzeit für die Bewegung zur Verfügung stehen.[6] Später heißt es dann: „Ich wurde mit Situationen aus meiner beruflichen Laufbahn konfrontiert, die mir noch vor wenigen Jahren den Boden unter den Füßen weggerissen hatte. Damals glaubte ich wirklich fest daran, dass meine Tätigkeit und dieses Projekt das gewesen sein sollte, was mich glücklich macht... wo ich meinen Traumberuf gefunden habe... und was ich bis an mein Lebensende machen wollte... Irgendwann kam es dann dazu, dass ich dieses Projekt nicht mehr weiterführen konnte... Eine Welt ging für mich unter. Wow, war das eine Zeit. Ich fühlte mich, als hätte ich einfach alles verloren.”[7]
Sie war verheiratet, ihr Ex-Mann soll Israeli gewesen sein, was von ihr häufig als Beleg dafür herangezogen wird, dass sie keine Antisemitin sein könne. In ähnlicher Weise äußert sie immer wieder, ihr politisches Interesse sei stark durch ihre Familie geprägt, denn ihr Vater sei vor der rechten Diktatur in Griechenland geflohen und nach Deutschland gekommen, um ein selbstbestimmtes Leben in Freiheit zu führen. Deshalb könne sie politisch nicht rechtsgerichtet sein.[8] Die Aussage, ihr Vater sei vor der Diktatur geflohen, darf insofern angezweifelt werden, weil Ihr Vater, geb. 6.2.1947[9], im Alter von 15 Jahren nach Deutschland gekommen sein soll, also etwa 1962, wohingegen das griechische Obristen-Regime in der Zeit von April 1967 bis Juli 1974 herrschte.
Im Jahr 2020 engagierte sie sich in der von Bodo Schiffmann mitgegründeten Kleinstpartei „Wir2020”und wurde zwischenzeitlich zur stellvertretenden Parteivorsitzenden, verließ jedoch im Januar 2021 „Wir2020” und wechselte zur Partei „Die Basis”, für die sie als Direktkandidatin im Wahlkreis 177 (Wetterau I, HE) und bei der Bundestagswahl 2021 als Bewerberin auf Platz 3 der Landesliste Hessen der „Die Basis” antrat.[10] Im Februar 2022 gab Eva Rosen bekannt, dass sie Mutter eines Kindes aus einer Beziehung mit dem Reichsbürger Ralph Thomas Niemeyer geworden ist.[11]

Aktivitäten

Der Frauenbus „Jean D'arc”

Die Frauenbustour

Die Bustour startete am 1. Dezember 2020 und ging über mehrere Wochen deutschlandweit in verschiedene Städte, wo jeweils Kundgebungen abgehalten wurden. Das angestrebte, aber verfehlte Ziel war, 50 Städte anzufahren. Organisiert und durchgeführt wurde sie hauptsächlich von Eva Rosen, Miriam Hope, Alexandra Motschmann (Aktivistin), Wiebke Matern (Sängerin), die rechtsalternativen Youtuber Elijah Tee und Erkan, sowie Sandra Wesolek (Aktivistin) und Janko Williams (angeblicher Anwalt von „Anwälte für Aufklärung“, der später wegen Titelmissbrauchs verurteilt wurde). Unterstützt wurden sie von „Honk for Hope“, einem „Verein zur Förderung der Interessen des Busgewerbes”. Ihre Mission war es, für „Wahrheit, Liebe, Freiheit und Gerechtigkeit“ unterwegs zu sein, zu versuchen mit ihrer „weiblichen Energie die Menschen zusammenzuführen“ und dem „Querdenken“-Zug durch „Weiblichkeit und Feminismus“ einen neuen Anstrich zu geben. Offenbar hat die weibliche Energie nicht verhindern können, dass Miriam Hope, wegen „unterschiedlicher Wellenlängen”, frühzeitig wieder ihre Koffer gepackt hat. Die Versammlungen waren mäßig bis zum Teil sehr schwach besucht. Es gab Gegenproteste und der Bus, den sie auf „Jean D'arc”(sic!) getauft haben, wurde mindestens ein Mal mit Farbbeuteln beworfen. Zusätzlich wurden sie immer wieder von der Polizei kontrolliert, was bei den Aktivisten teilweise kuriose Reaktionen auslöste: Der #Hochstapler #JankoWilliams mit "Anwaltsteam" Weste.^^ Er droht der #Polizei mit #Anzeige wenn sie ihn weiterhin kontrollieren, ob seines angeblichen #Attests zur #Maskenbefreiung. Aha! ^^[12] Weil ein Polizist angeblich gesagt hätte, dass die Spuren des Farbbeutelwurfs doch eine Verschönerung des Busses sei, möchte Janko Williams deswegen Strafanzeige wegen „Verletzung des Neutralitätsgebotes im Amt” stellen. [13] Inhaltlich reißen die Beiträge der Akteure niemanden wirklich vom Hocker.
Ihre Forderungen sind wenig einfallsreich. So viel wird bei einem Besuch des letzten Halts der Bustour am Dienstag, den 15. Dezember 2020, in Nürnberg klar. Dort hörte man, dass sie gegen die derzeitige Regierung und ihre Maßnahmen sind, gegen die „Diktatur“ eben. Sie sind auch gegen alle Menschen, die Masken tragen und vor allem gegen die Polizei, die die Maskenpflicht kontrolliert, denn sie „arbeitet für die faschistische Regierung“ und man lasse sich diese „Schikanerie“ nicht gefallen, schließlich sei man nicht ihr „Befehlsempfänger“. Ihre Forderungen sind wirr und nicht zusammenhängend, und werden weder belegt noch ausgeführt.[14]
Der Tourenplan

Nach Mecklenburg Vorpommern werden sie aufgrund der zu dem Zeitpunkt aktuellen Corona-Landesverordnung gar nicht erst reingelassen. Die Polizei hielt sie kurz hinter der Landesgrenze auf, wo es zu Diskussionen (im Gegensatz zu den Polizisten selbstverständlich ohne Maske) mit der Polizei kam. Eva Rosen war der Meinung, als Partei-Vize-Bundesvorsitzende beruflich unterwegs zu sein und damit nicht von der Landesverordnung, in der es für Berufstätige Ausnahmen gab, an der Einreise gehindert werden zu können. Es kam dann das große, übliche Querdenk-Lamento, man werde wie ein Schwerverbrecher behandelt und nur aufgehalten, weil man kritisch sei, die Polizei handele rechtswidrig und müsse remonstrieren, aufwachen und sich auf ihre Seite stellen. Erkan stellt sogar die kühne Behauptung auf, dass auf der Landstraße nur die Bundespolizei zuständig sei, denn Bundesrecht breche schließlich Landesrecht. Nachdem auch der Appell, an die Kinder zu denken, die Polizei nicht dazu bewegen konnte, der Frauenbustour den Weg zu gewähren, mussten sie den Rückweg antreten. Eva Rosen: „Willkommen in der Diktatur”.[15]
Auch die Stadt Trier stand als Ziel auf dem Plan, der „Wahrheit, Liebe, Freiheit und Gerechtigkeit“ bringenden Reisegesellschaft. Da es kurz zuvor (am 1.12. 2020) in der Stadt eine Amok-Fahrt mit fünf Toten und vielen Verletzten gegeben hatte, wurde in einem Koordinationsgespräch darum gebeten, „Trier bei der Tour auszulassen. In Hinblick auf den Schock, den Trier mit der Amokfahrt am 1. Dezember erlebt hat, sei eine solche „konfliktanfällige“ Veranstaltung unpassend. Offensichtlich war das den Organisatoren aber egal - laut [Triers Ordnungsdezerent] Schmitt erklärten sie, dass sie den Tourplan nicht ändern können”. So wurden die Herzensmenschen in Trier auch nicht gerade warm empfangen. Es gab eine Gegendemo und Janko Williams beschwerte sich, sie wären von „einer unglaublich korrupten Polizei“ empfangen worden. „Wir wurden als Antisemiten und Rassisten beschimpft. Wenn wir so etwas sagen würden, bekämen wir sofort eine Anzeige“, sagte er. Tatsächlich kursiert auf Facebook ein Clip, in dem Eva Rosen den Gegendemonstranten in Trier Worte wie „Faschisten“ und „Rassisten“ entgegen schleudert.[16].

Zu allem Ungemach wurden die Aktivisten auch noch angezeigt. So berichtete der Tagesspiegel:
Gegen Eva Rosen und ihre "Frauen-Bustour" ermitteln die Behörden. Der Würzburger Anwalt Chan-jo Jun hat Strafanzeige gestellt. Der Vorwurf: illegales Glücksspiel. In einem Internet-Video hatte Rosen die Zuschauer zum Spenden aufgerufen. Das Angebot: Wer die höchste Spende abgibt, könne ein Abendessen mit den Bustour-Frauen gewinnen. Später wurden die Regeln noch einmal geändert und das "Dinner" wurde unter allen Spendern verlost. "Das ist kein Kavalliersdelikt", sagt Jun den PNN. Wer Gewinnspiele mit Einsätzen von mehr als 50 Cent ohne Genehmigung veranstalte, mache sich strafbar. “Das ist aus gutem Grund verboten.” Das Strafgesetzbuch sieht eine Höchststrafe von zwei Jahren Gefängnis vor. Auch die Teilnehmer würden sich strafbar machen, sagt Jun. (...) Die Verfahren wurden auch in den Telegram-Kanal der Gruppe diskutiert. Offenbar ist den "Gewinnern" des Abendessens inzwischen etwas mulmig geworden. In einem aktuellen Video bittet Eva Rosen die beiden Personen, ihren Gewinn doch endlich einzulösen. Offenbar haben sie sich nicht mehr gemeldet. [17][18]
Die Strafanzeige hatte jedoch für die Beteiligten keine Konsequenzen; die Diktatur hat das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt.

Am Ende der Tour wird Rosen gefragt, welche Vision sie von der Zukunft der nächsten Monate und Jahre habe. Sie glaube, „dass wir gerade in ein goldenes Zeitalter aufbrechen”, die derzeitige Krise sei eine Chance für positive Veränderungen für Deutschland und das Parteiensystem. Eigentlich sei man nicht im Widerstand, weil man ja für etwas sei, für die Demokratie. Zur Gefährlichkeit von neuen, mutierten Viren sagt sie, dass sei so wie früher mit Musikcasetten, bei denen die Tonqualität von Kopie zu Kopie schlechter - im Sinne von schwächer - werde. So würden auch Viren mit den Mutationen immer ungefährlicher werden. „Das ist einfach so”. Andere Aussagen seien reine „Panikmache und Propaganda” der Medien.[19]
Am 9.Januar 2021 wurde die Frauenbusrtour für beendet erklärt: „Die Frauen-Bustour ist vorbei und hat von Dezember bis Anfang Januar über 40 Städte und viele viele Menschen in Deutschland erreicht” [20]. Alles in Allem war die Bustour für Außenstehende mehr amüsant und unterhaltsam, als für die Aktivisten ein Erfolg.

Schenkungen

Seit Rosen ihre Arbeit „mehr oder weniger freiwillig” aufgegeben hat, lebt sie von Spenden, wobei ausdrücklich darauf hingewiesen wird, als Verwendungszweck „Schenkung” anzugeben.
Die TAZ: Für ihre Bustour musste sie allein für den Bus rund 40.000 Euro Miete zahlen. Hinzu kamen 3.000 Euro für Security und etwa ebenso viel für Bußgelder wegen Verstößen gegen die Versammlungsauflagen. Am Ende blieb sie auf den Kosten sitzen und zahlte den Rest von ihren Ersparnissen. Rosen sagt mit einem Lachen: „Ich bin zwar pleite, aber Schulden hab ich dafür keine.“ Rosen bastelt heute an einem neuen Flyer – für die Unterstützung durch ihre Fans in der Protestbewegung. Das Arbeitsamt hat Rosens Bezüge für drei Monate gesperrt, trotzdem komme sie gut über die Runden. 2.400 Euro monatlich brauche sie zum Leben, 30 Prozent kämen von ihrer Familie, 70 Prozent beziehe sie aus den Schenkungen, die auf ihrem Paypal- und ihrem Bankkonto eingehen. In ihrem Telegram-Profil schreibt sie: „Ich werde mich nicht beirren lassen“. „Unaufhörlich“ werde sie weiterkämpfen, „Seite an Seite mit EUCH GEMEINSAM.“ Zwei Absätze darunter: „(WICHTIG) Verwendungszweck: Schenkung für deinen Friedensaktivismus“. Dass Rosen, Haintz und viele andere Corona-Aktivist:innen meist ohne Vereine agieren und „Schenkungen“ einsammeln, hat für den Würzburger Rechtsanwalt Chan-jo Jun handfeste Gründe: „Vereine sind rechenschaftspflichtig. Überschüsse kann ich nicht behalten.“ Und: „Spenden sind steuerrechtlich beschränkt auf gemeinnützige Zwecke. Die Schenkung ist nicht so stark zweckgebunden.“[21]

Ansichten und Schnittmenge mit Rechtsextremen und Reichsbürgern

Eva Rosen verweigert das Tragen von Schutzmasken mit dem Hinweis, sie habe ein Attest. Vorzeigen will sie es jedoch nicht, das sei Privatsache, die niemanden etwas angehe. Dazu im Widerspuch erklärt sie öffentlich und damit nicht mehr privat, sie sei als Kind Opfer von Missbrauch und Gewalt gewesen und würde durch eine Maske retraumatisiert werden[22]. Sie werde ihr Leben dafür einsetzen, die Demokratie und die Menschen zu schützen. Weil alle „Aufklärung” der Impfgegner nicht den gewünschten Erfolg erzielen und sich noch immer noch einige im Land wohl fühlen, plädiert die für eine bessere Welt kämpfende Eva Rosen dafür, dass alle staatlichen Maßnahmen deutlich verschäft werden, dass es einen „unheimlich harten Lockdown” gibt, der zu Lebensmittelengpässen führt und die Wirtschaft in den Abgrund reißt. Leichen von Suizidopfern müssten sich „auf den Straßen stapeln” und das Militär würde „alle Kritiker abknallen”, fantasiert sie sich zusammen. Das sei genau das, was die Menschen „wollen und brauchen, um zu begreifen, was hier vor sich geht”.[23]
Im Interview mit „Compact TV”, ein Teil des inzwischen als gesichert rechtsextrem eingestuften „COMPACT Magazin”, prangert Rosen die ihrer Meinung nach bestehende „Gleichschaltung der Medien” und „Zensur von kritischen Stimmen” als sicherste Zeichen für eine Diktatur in Deutschland an. Die Regierung wünsche sich Situationen, die Menschen immer aggressiver machten und wolle die Spaltung der Bevölkerung. Für sie „fühlt es sich so an”, als wären die Regierungen nur die Handlanger für „andere”, für dahinter stehende globale Interessen. Anders könne sie sich die Tatsache, dass die Corona-Maßnahmen global beschlossen und durchgesetzt werden, einfach nicht erklären. Auf die Frage was sie von Reichsfahnen auf den Demos halte, antwortet sie ausweichend, so etwas sei „nicht nötig”. Als sie solche Fahnenträger nach der Bedeutung ihrer Fahnen gefragt habe, hätten sie gesagt, sie wüssten es nicht. Ein paar hätten auch gesagt, „das haben uns Journalisten in die Hand gedrückt”.
Sie ärgere sich massiv, wenn gesagt wird, „Querdenker sind die, die den Reichstag stürmen”. Damit würden Menschen diffamiert, die aus voller Überzeugung gegen die Diktatur für etwas Gutes auf die Straße gehen. Sie hätte nie auch nur eine Person bei den Querdenkern angetroffen, „die komisch oder doof oder rechts” gewesen wäre. Sie fühlt sich mit allen „zusammengewachsen” in einem „familiären Verhältnis”. [24]

Eva fühlt sich „in bester Gesellschaft”

Zu ihrer Menschheitsfamilie zählt folglich auch jemand wie der rechtsextreme Thomas Brauner, der für sie zum „Held des Tages” wurde, weil er Fahrgäste im Bus ohne Maske transportierte.[25] Auf abgeordnetenwatch.de hält man ihr vor: Sie teilen regelmäßig Inhalte von Thomas Brauner auf Telegram. Wie stehen sie zu seiner Aussage: „Rassenmischung erzeugt in vielen Generationen einen gesellschaftlichen Einheitsbrei“, worauf sie antwortet: „Ich finde so eine Aussage absolut unangemessen und distanziere mich davon”[26]. Ein reines Lippenbekenntnis, das sie nicht davon abhält, weiterhin Inhalte von rechtsextremen Aktivisten wie Thomas Brauner, Björn Banane, dem Shoah-Leugner und Rassisten Ralph Bühler oder dem kriminellen Pegida-Gründer Lutz Bachmann zu teilen. In gewisser Weise passt es dann, wenn sie in vielen ihrer Posts den Satz schreibt „Wer das Böse ohne Widerspruch hinnimmt, arbeitet in Wirklichkeit mit ihm zusammen.“ (Martin Luther King). Dennoch beschwert sie sich, dass sie durch das „Framing der Medien” als rechts abgestempelt werde, und kündigt an, sich zukünftig für nichts mehr rechtfertigen zu wollen. „Es geht NUR um die Gemeinschaft und darum, diesen Wahnsinn zu beenden! Frieden, Freiheit, Liebe, Gerechtigkeit und Demokratie, werden wieder zurückkehren in dieses Land und WIR ALLE ebnen den Weg. Seite an Seite!”[27] Ebenfalls auf abgeordnetenwatch.de wird sie nach den Schenkungen gefragt und antwortet darauf ausweichend: „Meinen Telegram Kanal bediene ich mit anderen Menschen als Privatperson. Dort wird meine persönliche Meinung kundgetan und nicht die der Partei.” In einem anderen Fall: „Der Post ist in keinem Fall als Meinungsäußerung zu verstehen”. Bei einer weiteren Frage bezüglich ihrer Telegram-Inhalte sagt sie dann wieder: „Ich gebe mir große Mühe mit nötiger Sorgfalt zu agieren. Ein Telegramkanal ist nicht explizit Ausdruck meiner Positionen.” Offenbar weiß sie nicht so genau, warum sie was postet. Immerhin streitet sie nicht ab, Q Anon Verschwörungstheorien zu teilen. Auf die Frage, warum sie so etwas teilt, gibt sie dann jedoch die rätselhafte Antwort: „Schön, dass Sie fragen! Nun, warum möchte ich in den Bundestag? Ich wünsche mir schon lange einen positiven Wandel in der Politik. Die heutigen Politiker sind leider überhaupt nicht nah an den Menschen, einige kennen nicht mal die Spritpreise. Ich wünsche mir, dass Menschen für Menschen Politik machen und nicht Politiker für Konzerne.[28]

Auf einem von Querdenk-Gegnern verbreiteten Fake-Plakat taucht Rosens Bild zusammen mit anderen Aktivisten auf, darunter auch Rechtsextremisten wie Thomas Brauner, Heinrich Fiechtner, Sven Liebig und Attila Hildmann. Sie bezeichnet es als „Ritterschlag” einen Platz in der Gallerie bekommen zu haben und fühle sich „in bester Gesellschaft und sehr geehrt”.
Von Rosen geteiltes Hildmann-Video: „Sie sind das Virus...”

Von Hildmann teilt sie auch ein Video, in dem natürlich Antisemitismus und Bilder einer jüdischen Weltherrschaft nicht fehlen dürfen, über die „3stufige Versklavung der Menschheit durch die NWO” und versieht es mit dem Hinweis: „Unabhängig von seiner Meinung die einige nicht teilen können. ➡️Der Inhalt ist Wichtig ❗️ Das Video ist ein Meisterwerk der Aufklärung”. Das Video ist ein übles Machwerk, zeigt ein erschreckendes Maß an Wahnhaftigkeit. Mit ihrer Videoempfehlung und straft sie ein weiteres Mal sich selbst und ihrer Beteuerungen Lügen, sie sei aufgeklärt und habe mit Rechtsextremismus nichts zu tun.[29]
Vorwürfe wegen Antisemitismus und Rassismuss weist sie, mit Hinweis auf ihr David-Stern-Tattoo und ihre Freundschaft mit Nana Domena, zurück. So einfach kann das sein.[30]. Das Video ist nach wie vor (Stand 16.2. 2024) verfügbar.


Eva Rosens Wahrnehmungsprobleme

Auf einer Querdenker-Demo am 7.November 2020 kam es zu heftigen, gewalttätigen Ausschreitungen seitens der Demonstranten. Es wurden Polizeiketten durchbrochen, Polizeikräfte mit Pyrotechnik attackiert und Pressevertreter angegriffen. Verdi sprach von mindestens 32 Pressevertretern, die eine Verletzung gemeldet haben. Dass Auflagen wie die Maskenpflicht missachtet wurden, versteht sich von selbst. Der MDR berichtete über die Vorkommnisse: "QUERDENKEN"-KUNDGEBUNG Entsetzen nach gewalttätigen Auseinandersetzungen in Leipzig
In der Antwort des Bundestags auf eine kleine Anfrage der Afd heißt es u.a.:

Rechtsextremistische Organisationen, u. a. die NPD, „Junge Nationalisten“ (JN), die Partei „DIE RECHTE“, die „Bürgerbewegung PRO CHEMNITZ“ und lokale Gruppierungen aus dem Neonazi-Spektrum hatten im Vorfeld für die Veranstaltung geworben. Es war daher bereits im Vorfeld davon auszugehen, dass es neben Teilnehmern aus der sächsischen rechtsextremistischen parteigebundenen und -ungebundenen Szene auch zu Anreisen aus dem weiteren Bundesgebiet kommen könnte. Insgesamt mobilisierte das rechtsextremistische Spektrum für die Demonstration in Leipzig/Sachsen deutlich intensiver als für die Demonstrationen der diesen vorangehenden letzten Wochen.[31]

Als Eva Rosen nach ihrer Teilnahme an der Demo von Tobias Finks Frau befragt wurde, äußerte sie sich wie folgt:

Ja, also es war eine fantastische Demonstration heute. Es war unfassbar voll. Es waren so viele Leute da. Ich habe keine Ahnung, wie viele da waren, aber es war ganz, ganz, ganz voll. Und es war vor allen Dingen friedlich. Es war wirklich friedlich. Es war eine sehr liebevolle Stimmung. Es gab so zwei, drei Momente, da hatte ich Angst, dass jemand eskalieren könnte, weil es immer wieder so Einzelpersonen gibt, die nicht

ruhig bleiben können. Aber ich glaube, das haben wir gut im Griff gehabt und in der Gemeinschaft uns da auch wieder ein bisschen abgeholt, so dass keiner aggressiv geworden ist. Und mein Resümee von heute ist, es war eine fantastische Demonstration. Es war ein fantastischer Marsch durch die Stadt. Es war, wie gesagt, sehr, sehr friedlich, sehr, sehr liebevoll. Wieder tolle Menschen getroffen. Das ist immer mit das Wichtigste, finde ich, weil man wirklich hier, man ist verstanden, man ist unter Gleichgesinnten und das ist ganz ganz wichtig.[32]

Würde man Rosen nicht unterstellen wollen, Lügen über den nicht abstreitbaren, tatsächlichen Verlauf der Demo zu verbreiten, muss man wohl bei ihr von erheblichen Wahrnehmungsstörungen ausgehen.

Eva Rosen teilt auch reichsbürger-ideologischen Unsinn, hier beispielhaft von ihrem Kindsvater R.T. Niemeyer. In der Beschreibung eines inzwischen wegen Kontokündigung nicht mehr verfügbaren Videos heißt es:

Durch die de-facto Abschaffung der bundesstaatlichen Ordnung und der Gewaltenteilung in der BRD aufgrund der Entscheidung des Deutschen Bundestages zum "Infektionsschutzgesetz Artikel 28b" vom 21. April 2021 sind die SHAEF Gesetze laut "2 plus 4 Vertrag" wieder in Kraft getreten und somit die BRD völkerrechtlich weiterhin nicht souverän und ruft durch die verletzung von Artikel 20 GG Absatz 4 automatisch die Alliierten auf den Plan. der Deutschlandkongress wurde am 07.10.1989 in der DDR und am 10.11.1989 in der BRD gegründet und tagte seit dem 11.2.1990 gemeinschaftlich als Verfassunggebende Versammlung. Bis zum 17.6.2021 um 0.00 Uhr kann sich jeder von Geburt an Deutsche Bürger registrieren und verifizieren lassen, um sich durch Vorschläge für die Verfassung zu beteiligen und an der Abstimmung auf deutschlandkongress.poovi.de teilzunehmen. Die Verkündung der neuen Verfassung für Deutschland findet am 17.6.2021 in Berlin statt. Die Verfassung tritt unmittelbar in Kraft. Bis zu diesem Zeitpunkt bleibt die Bundesregierung geschäftsführend im Amt. Die Verhandlungen unter SHAEF Gesetzgebung werden mit den Alliierten von 1945 durch das Präsidium des Deutschlandkongresses geführt.[33]
Sie rief auf, das Video weiter zu teilen und bekräftigt in weiteren Videos, die Verfassungsgebende Versammlung von Ralph T. Niemeyer sei die Lösung, die Demokratie in Deutschland wieder vollumfänglich wiederherstellen zu können.[34] Des Weiteren teilt sie Inhalte aus dem Kanal des Reichsbürgers Michael Ronald Gehlken
Alles was sie hier im Video sagt, entspricht den Tatsachen! - Nicht eine einzige Verordnung wurde jemals rechtskonform nach § 126 BGB unterschrieben. - Es gibt gar keine Unterschriften! - Ebenso die angeblichen Gesetze, - keine Unterschrift von F. W. Steinbeißer zum In- Krafttreten, kein Geltungsbereich, kein Zitiergesetz, (Vorschaltgesetz, das zitiert werden muss.) nichts, niemand will dafür haften!!! - Auch werden die Gesetze und Verordnungen seit Ende Feb. 2020 vom BUND herausgegeben, der BUND ist eine NGO (engl.) = Nicht- Regierungs- Organisation, eine Holding (Verwaltung von Firmen) ohne hoheitliche Rechte. - Die BRD gibt es nicht mehr, die soll am 20.02.2020 kapituliert haben, (als Defender 2020) seinen Anfang nahm, nach Berichten wurde die BRD dann am 1. Mai 2020 endgültig abgeschaltet! - Deshalb plappert die Merkel auch nur noch vom BUND. - Die Städte und Gemeinden sind verpflichtet, für jede Maßnahme oder Bußgeld, die Rechtsgültigkeit nachzuweisen, nur mit vollständiger Unterschrift.[35]

Wie geht es weiter?

Geldknappheit und ein mysteriöser Briefkasten
Im Spätsommer/Herbst 2021 ging es mit Eva steil bergab. Sie beklagt, von der „tollen Solidarität und die tollen Menschheitsfamilie” sei nicht viel mitzubekommen, wenn es drauf an käme. Weiter sagt sie, „diese so genannte Bewegung hat leider viele Köpfe, die sich die Taschen voll machen, aber die leider nicht in der Lage sind, zu unterstützen, wenn Hilfe gebraucht wird”, und „ich bin enttäuscht und ich bin echt stinksauer, man wird komplett hängen gelassen...”, wobei sie auch explizit ihre Partei „Die Basis” mit einbezieht.[36]
Zudem sei von einem einem Stalker bedroht worden, den die Polizei nicht wegsperren könne, aber ihr Konto zu sperren wäre dagegen überhaupt kein Problem. Trotz aller Spendenaufrufe hätte sie kaum mehr Geld, die Rechnungen von Strafbefehlen und Anwaltskosten stapelten sich, es gebe zwei Haftbefehle und ihr wurde Erzwingungshaft angedroht, was sie mehrfach damit erklärt, dass ihr „systematisch” die Post aus dem Briefkasten gestohlen worden sei, sodass sie nicht rechtzeitig darauf hätte reagieren können.[37] In den Schreiben würden ihr Dinge vorgeworfen, die sich die Behörden einfach ausgedacht hätten, ohne dass sie die Chance hätte, Widerspruch einzulegen. Woher sie den Inhalt der zuvor gestohlenen Post wissen will, erklärt sie jedoch nicht. Die Postdiebstähle soll es schon seit Anfang 2021 gegeben haben, jedoch sprach sie erst Monate später davon, als bei ihr das Geld knapp wurde. Im Interview, das im Februar 2023 entstand, behauptet sie, die Post käme weiterhin - also seit zwei Jahren - nicht bei ihr an. Sie hätte bei vielen Stellen deswegen um Rat gefragt, aber niemand habe ihr weiterhelfen können. [38] Hm. Darufhin habe sie das Land verlassen, und nun telefoniere der Staatsschutz hinter ihr her und halte sie über neue Anzeigen auf dem Laufenden, von Leuten, die sich Tatbestände ausdenken würden, um sich an ihr zu rächen, weil sie die Wahrheit gesagt hätte. Sie sei „im Exil” und fühle sich als „politischer Flüchtling”. [39]

Verharmloster Überfall
45384008hy.png


Russland - Ukraine
Der russische Angriff auf die Ukraine ist für Rosen Anlass, zumindest tendenziell eine pro-russische, auf jeden Fall aber eine anti-westliche Haltung kundzutun. Sie wirft der Bundesregierung und den Medien Kriegshetze und Kriegstreiberei vor und teilt beispielsweise Beiträge mit prorussischer Propaganda von Alina Lipp, in denen die russische Aggression geleugnet oder umgedeutet wird.[40] Mit einem missglückten Bild relativiert sie den russischen Überfall, lässt ihn, verglichen mit anderen Kriegen und behaupteten Impfschäden, als harmlosen Spaß erscheinen und behauptet, die Aufmerksamkeit auf die Ukraine diene nur der Ablenkung. Die aktuelle Lage zeige, dass kapitalistisch-imperialistische Interessen vor Menschleben gestellt werden. Die „Weltregierungen” müssten an den Verhandlungstisch. Die NATO hätte versagt und müsse aufgelöst werden.

Langsamer Rückzug
In einer schon leicht nach Abschied klingenden Rede, beklagt Rosen das Bildungssystem, das auf dem von Rockefeller „erfundenen” General Education Board aufbaue und nur dem Zweck diene, Kinder zu indoktrinieren, zu obrigkeitshörigen Sklaven zu erziehen und ihnen alle besonderen Talente und Fähigkeiten zu nehmen. So würden aus ihnen traurige, depressive und gebrochene Menschen. Es sei deshalb Zeit aus dem System auszusteigen, sich mit Gleichgesinnten zu verbünden und weiterhin den Protest auf die Straße zu tragen. Nach zweieinhalb Jahren habe sie alles gesagt und dem nichts mehr hinzuzufügen. Ausgerechnet sie fordert auf, die Internetblase zu verlassen und sich eine eigene Realität zu schaffen. Dazu schreibt sie, die vielen Aktivitäten hätten sie müde gemacht und sehr verausgabt, sie müsse kürzer treten und sei auf der Reise nach ihren inneren Frieden, woran sie alle teilhaben lassen möchte. Sie würde jedoch niemals aufgeben.[41] Obwohl schon alles gesagt sei, postet sie zunächst unverdrossen weiter in die Blase. Auf Demos wird die noch im griechischen „Exil” weilende Widerstandskämpferin aber nur noch wenig bis gar nicht mehr wahrgenommen. Die Spenden gingen stark zurück. Hatte sie vor Monaten noch über „gofundme” in wenigen Stunden über 3300.- Euro einsammeln können[42], waren es nun von angestrebten 5001.- gerade mal 5.- Euro innerhalb von 7 Tagen.[43]
Ende März 2023 gibt sie bekannt, dass sie sich für unbestimmte Zeit oder ganz zurückziehen werde. Zunächst postete sie auf Facebook und Telegram noch weiter, aber über die Wochen wurde es, gemessen an der vorigen Unmenge an Posts, tatsächlich immer weniger.
Auf der Suche nach einem neuen Geschäftsfeld postet sie mehr und mehr Werbung für verschiedene Tinkturen und Mittelchen, die das Leben erleichtern sollen, wie etwa: Eine kleine Hilfestellung [Duftöl] für die unter Euch, die mit Re-traumatisierung zu tun haben. (Und eine Möglichkeit, uns ein Netzwerk aufzubauen und vielleicht sogar auf Dauer ein Einkommen, unabhängig von jeglichen Maßnahmen)[44], oder: Wenn dein Darm aus dem Gleichgewicht ist und du unter wiederkehrendem Candida-Befall leidest - kannst du an Drachenblut denken. Sie wirbt auch für „💥Hochreines CDL💥”, das als gesundheitsschädlich eingestuft wird.[45]
Gelegentlich kommen auch Beiträge, die den Klimawandel verharmlosen oder leugnen, oder die Aufforderung, wegen Missbrauchsgefahr bitte keinesfalls Bilder von Kindern ins Internet zu stellen.[46]
Offenbar hat die gute Frau leider vergessen, wie viele Kinderbilder sie selbst bedenkenlos ins Netz gestellt hat, (siehe hier)

Israel und Hamas
Photo 2024-02-19 11-29-27.jpg
2024-01-22 at 18-42-28.jpg

Unmittelbar nach dem Terrorangrif der Hamas, stellt Rosen den Angriff mit einem geteilten Post von Markus Haintz in Frage: „Wollt ihr uns für dumm verkaufen? Die #Hamas soll Israel zu Land, zu Luft und zu Wasser völlig überraschend angegriffen haben, unter anderem mit Gleitschirmen? Und die bei weitem in allen Belangen überlegene israelische Armee soll davon an einer der bestwachtesten Grenzen der Welt nichts mitbekommen haben?”[47]. Immerhin wird in einem weiteren von Haintz geteilten Video festgestellt, „es steht für mich außer Frage, dass es sich bei den Angriffen der Hamas auf israelische Zivilisten um einen barbarischen Terrorakt gehandelt hat”. Rosen meint, es sei wichtig zu betonen, „wie eng wir tatsächlich miteinander verbunden und Teil einer Menschenfamilie” wären. Aber ab da hört es dann auf damit, für Israel Verständnis zu zeigen. Auch für diejenigen, die es tun, wird wenig Entgegenkommen gezeigt: „ALS WÜRDE DIE UKRAINISCHE UND DIE LGBTQ FLAGGE NICHT AM BRANDENBURGER TOR GENÜGEN, JETZT IST ES AUCH DIE ISRAELISCHE ! Stehe endlich auf ! Oder willst auch du diesmal im Winter für Israel frieren und spenden ?”[48] Dafür teilt sie das Video, mit der Übersetzung eines Aufrufs vom ehemaligen Hamas-Führer Kahlid Mashal, zum weltweiten Aufstand der Muslime. Jerusalem und al-Aqsa sollen „von der Befleckung durch die zionistische Besatzung” befreit werden[49]. Sie positioniert sich, indem sie ein Video über dem Hashtag #Gaza #IsraelTerorrist #WorldWidePeace(sic) postet.[50] Zum Thema folgen dann nur noch Beiträge, die sich um die Opfer im Gaza-Sreifen und pro-palästinensische Proteste drehen. In einem als Satire gekennzeichneten Kurzvideo verharmlost sie die Rolle der Hamas.[51]
Rosen schreibt, „Musik überwindet Grenzen und berührt uns dort, wo wir alle gleich sind – in unserer Menschlichkeit. Sie erinnert uns daran, dass in jedem von uns der Wunsch nach einem Leben ohne Gewalt verwurzelt ist. Wir dürfen uns nicht vereinnahmen lassen, eine Position für eine Seite zu beziehen bei Kriegen, außer für den Frieden.”[52] Wahrscheinlich hat Musik vom Fest auch die Grenze zum Gaza-Streifen am Morgen des 7.Oktober 2023 überwunden, die einfallenden Terroristen aber nicht von ihrem barbarischen, unmenschlichen Taten abgehalten. Rosen verliert jedoch kein Wort des Bedauerns oder der Verurteilung wegen der größten Anzahl an aufs Grausamste getöteten Juden seit dem Holocaust und der Verschleppung von weit über 200 Menschen, darunter auch Kleinkinder. Ebensowenig äußert sie sich über teilweise gewaltsame Übergriffe auf Juden oder jüdische Einrichtungen in Deutschland oder einfach gegen Menschen, die es wagen, ihre Solidarität gegenüber Israel zum Ausdruck zu bringen. Und kein Wort zum Existenzrecht Israels! Während Israel von Gaza und dem Libanon aus weiter mit Raketen beschossen wird, fordert Rosen Waffenstillstand. Opferzahlen die sie veröffentlicht, beziehen sich fast ausschließlich auf Gaza (Statistiken zum israelischen Völkermord im Gazastreifen (07. Oktober - 11. Dezember 2023). Die Frau, die sagt, man dürfe sich nicht vereinnahmen lassen oder für eine Seite Position beziehen, hat sich längst festgelegt- Jetzt heißt es für sie nur noch „free Palestine”. „• Never forget to say🕊🇵🇸 • Palestine became the soul of our souls 🤲🏼 🇵🇸🇵🇸 #neverforgettosayfreepalestine 🇵🇸🇵🇸”[53]

Esoterik

  • Eine wunderbare Idee: Frieden durch Wasser - Bitte weiter verbreiten! 😊 Wie funktioniert das?
Die Grundidee der Kampagne "Wasser trinken und den Frieden nähren" ist es, jeden von uns, im Moment des Wassertrinkens.... jeden Moment, dazu zu bringen, den nachfolgenden Satz zu verinnerlichen:
"DIE WELT IST IN FRIEDEN UND ICH BIN ES AUCH."
Ohne Anstrengung werden wir Millionen von Menschen pro Stunde sein, die den Satz wiederholen, beten oder mentalisieren....
"DIE WELT IST IN FRIEDEN UND ICH BIN ES AUCH!"
Bilden wir einen Fluss von hochfrequenten Schwingungen zugunsten des Friedens. Die Kraft des Gebets wird sich jedes Mal vervielfachen, wenn jemand der Bewegung beitritt.
Gemäß der Quantenphysik schafft die systematische Wiederholung von Gedanken, Musik und Wörtern günstige Bedingungen, um die Realisierung von Mentalisierungszielen zu erleichtern.[54] (Auszug
aus von Rosen geteilten Beitrag, drei Tage Nach dem Terrorangrif auf Israel.)
  • Nur noch wenige Stunden bis zur Öffnung des mächtigsten Energieportals am 11.11. 2023... während dieses kosmischen Moments auf der Erde breitet sich das Licht des Universums in den Herzen und Gedanken der gesamten Menschheit aus.
Die Lichtaktivität, die diesen Monat begonnen hat, bereitet alles Leben auf Gaia darauf vor, den eingehenden verstärkten hohen Frequenzen des Lichts Gottes standzuhalten, mit denen wir während der Öffnung des :Energieportals am 11.11. an diesem Samstag gesegnet werden.
Diese Vorbereitung wird es uns ermöglichen, uns sicher an der 5D-Sonnenachse auszurichten, sie wird es uns auch ermöglichen, uns an der Zentralsonne der Galaxie auszurichten.
Durch die ICH BIN-Präsenz jeder Person haben diese eingehenden Solarlichtcodes die Aufgabe, unsere spirituellen Gehirnzentren neu zu kalibrieren.
Zu diesen Energien gehören auch die Zirbeldrüse, die Hypophyse und der Hypothalamus sowie das Ganglionzentrum an der Basis unseres Gehirns.
Mit anderen Worten...
Diese Neukalibrierung schafft einen heiligen Raum für unsere göttliche ICH BIN-Präsenz, um alle fragmentierten Schaltkreise in unserem Gehirn zu heilen.
Bereiten wir uns bewusst darauf vor, die stärkste AKTIVIERUNG innerhalb unserer 5D-Achse der Sonnensäule zu ERHALTEN.
Vergessen wir nicht, dass die Zahl 11 als Meisterzahl die Verwandlung des Körperlichen ins Göttliche bewirkt.
Diesen Samstag, den 11.11. wird es einen Quantensprung geben und wir werden zur Sonne ... Strahlende Lichter.
Wir werden einen energetischen und spirituellen Aufstieg erleben.
Wir empfehlen, heute eine Energiereinigung durchzuführen und zu Hause zu reinigen, damit wir an diesem Samstag die kraftvollen Energien empfangen können.[55] (geteilter Beitrag)
  • Eva möchte den heranrückenden Tag der Befreiung manifestieren, indem sie mit ihrer Vorstellung von diesem Tag die Schumann-Frequenz der Erde erhöht. Das erhöhe auch die Chance, dass ihre Wünsche wahr würden.[56]
  • „Kinder erklären den Sinn des Lebens. Es wird ganz deutlich wie sehr die Kinder noch Licht und Liebe sind bevor sie durch das System, die künstliche Matrix verändert werden.”[57]

Verschwörungen

  • Was geht da ab? Diese „Strahlen“ und plötzlich brennt es dort? Klimawandel? Aliens? Oder doch Energiewaffen?[58]
  • BOMBSHELL: Menschenfleisch in McDonald's Fleischfabrik gefunden!!![59] (Dazu auf Mimikama)
  • NEXT STEP: OPERATION BLUEBEAM! Bitte informiert Euch darüber![60] (über Bluebeam)
  • David Icke KRANKER MISSBRAUCH TREND DER WOKE MONSTER: Die WOKE Leute verbieten jetzt ihren Babies ihre Mamas zu berühren, weil sie das als Übergriff des Babies auslegen. Herr hilf diesen Kindern! Nicht zu ertragen. Das Band zwischen Mutter und Kind soll zerstört werden…”[61]
  • SIE WOLLEN EUCH AUSROTTEN, ANGEKOMMEN ? IST DAS EUCH AUCH EGAL ?! Eure Gleichgültigkeit, wird nicht nur eure Arbeit und Familien kosten, sondern am Ende dein Land ![62]

Zitate

  • „Was hier passiert ist schlimmer als 1933”[63]
  • „Die Impfpflicht wird kommen (...) meiner Meinung nach ist das der Plan zum groß angelegten Völkermord.[64]
  • "Und ich möchte euch genau sagen, welcher Menschenschlag das ist. Diese Menschen, die hier diskreditieren, diese ganze Friedensbewegung in Verruf bringen möchten,
das sind diejenigen, die in den 1930er Jahren bereitwillig jeden, jeden von den Juden verraten hätten, der sich versteckt hat.
Das sind diejenigen, die jeden verraten und ausgeliefert hätten, ohne mit der Wimper zu zucken.
Diejenigen, die diese Bewegung verunglimpfen, sind diejenigen, die die Mitläufer waren im zweiten Weltkrieg.
Um das ganz deutlich zu sagen, das sind bezahlte Menschen, die nichts anderes im Sinn haben, als zu zerstören, ja?
Und gute Menschen in Misskredit zu bringen und Rufmord zu begehen, und nichts Anderes haben diese Menschen im Sinn.
Das sind Nazimethoden, die diese Menschen anwenden.
...propagandistische Rufmordkampagne, das sind Rassisten, Faschisten und das sind, meine lieben Freunde, Neonazis. Das sind die, die im
zweiten Weltkrieg mit gemordet hätten, das sind die, die sofort den Arm gehoben hätten, und das sind die, die jeden verraten hätten, um ihre eigene Haut zu retten.
Diese Menschen werden bezahlt dafür, dass sie das tun."[65]
(Gerichtet an diejenigen, die die Hilfe der Querdenker bei der Ahrtal-Katastrophe abgelehnt und die vermeintlichen Helfer diskreditiert hätten)

Gallerie

Internetpräsenz

Links

Quellennachweise

  1. https://www.severint.net/2021/09/03/wahlbewerber-btw21-eva-katharina-rosen/
  2. https://web.archive.org/web/20240206080802/https://www.rw-textilservice.de/auch-mal-etwas-riskieren-320839/ (Sicherung)
  3. https://www.vox.de/cms/x-factor-2011-kaempfernatur-eva-karadoukas-ueberzeugt-870023.html
  4. https://twitter.com/EWir2020
  5. https://t.me/evarosen/1147
  6. https://www.facebook.com/eva.rosen.9400/videos/429445208258996
  7. https://de.lentafeed.com/@evarosen/21516/
  8. https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=7160.msg373000#msg373000
  9. https://web.archive.org/web/20240206090814/https://mittelhessen-gedenkt.de/traueranzeige/ioannis-karadoukas (Sicherung)
  10. https://www.severint.net/2021/09/03/wahlbewerber-btw21-eva-katharina-rosen/
  11. https://t.me/evarosen/16587
  12. https://twitter.com/antischwurbler/status/1336022703887831045?
  13. https://www.facebook.com/eva.rosen.9400/videos/405311960672321/
  14. https://www.belltower.news/frauen-bustour-mit-dem-schwurbel-bus-durch-deutschland-108613/
  15. https://www.youtube.com/watch?v=L_vS4-TbFs0
  16. https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarbruecken/rund-140-corona-leugner-und-querdenker-demonstrieren-in-saarbruecken_aid-55177607
  17. Ankündigung des Spiels
  18. https://www.tagesspiegel.de/potsdam/landeshauptstadt/polizei-beendet-corona-proteste-vor-potsdamer-landtag-7959265.html
  19. https://www.youtube.com/watch?v=CoZY5W6AGn0
  20. https://t.me/evarosen/1048
  21. https://taz.de/Geschaefte-machen-mit-der-Pandemie/!5754871/
  22. https://t.me/evarosen/2130
  23. https://www.facebook.com/eva.rosen.9400/videos/430283968175120/
  24. https://www.youtube.com/watch?v=5wq4lPMMOsE
  25. https://t.me/evarosen/62
  26. https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/eva-rosen/fragen-antworten
  27. https://t.me/evarosen/1188
  28. https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/eva-rosen/fragen-antworten
  29. https://t.me/evarosen/20086
  30. https://www.facebook.com/eva.rosen.9400/videos/453449779191872
  31. https://dserver.bundestag.de/btd/19/256/1925608.pdf
  32. https://t.me/TobyInfomiert/21
  33. https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=7160.msg342951#msg342951
  34. https://www.facebook.com/eva.rosen.9400/videos/508413130362203
  35. https://t.me/evarosen/3668
  36. https://www.facebook.com/eva.rosen.9400/videos/910388229600822
  37. https://youtu.be/gussC92IDS8
  38. https://t.me/evarosen/18250
  39. https://www.youtube.com/watch?v=eqhUDsN0Xhk
  40. https://t.me/evarosen/16894
  41. https://www.facebook.com/eva.rosen.9400/videos/629323698796992
  42. https://www.youtube.com/watch?v=gussC92IDS8
  43. https://twitter.com/FlugschuleE/status/1597960225986080768
  44. https://t.me/evarosen/16969
  45. https://t.me/evarosen/21405
  46. https://t.me/evarosen/21338
  47. https://t.me/evarosen/21549
  48. https://t.me/evarosen/21555
  49. https://t.me/evarosen/21560
  50. https://t.me/evarosen/21587
  51. https://t.me/evarosen/21653
  52. https://t.me/evarosen/21654
  53. https://t.me/evarosen/21707
  54. https://t.me/evarosen/21556
  55. https://t.me/evarosen/21646
  56. https://www.facebook.com/eva.rosen.9400/videos/458776578659192
  57. https://t.me/evarosen/21404
  58. https://t.me/evarosen/21454
  59. https://t.me/evarosen/6621
  60. https://t.me/evarosen/20979
  61. https://de.lentafeed.com/@evarosen/21519/
  62. https://de.lentafeed.com/@evarosen/21509/
  63. https://www.facebook.com/eva.rosen.9400/videos/452365795966937
  64. https://www.facebook.com/eva.rosen.9400/videos/453219725881544
  65. https://www.facebook.com/eva.rosen.9400/videos/362933008558732