HebinhoTdF

Aus Sonnenstaatland-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Herbert Waldherr

HebinhoTdF (bürgerlich Herbert Waldherr, gest. 6 Juni 2012) war ein deutscher Berufssoldat, Ingenieur und der sagenhafte Gründer des Anti-Reichsdeppenforums. Ursprünglich aus Bayern stammend, wanderte er später nach Brasilien aus, wo er als Übersetzer von technischen Gebrauchsanweisungen tätig war.[1]

Im Jahr 2009 begann er ein wordpress-blog in dem er Kochrezepte veröffentlichte aber auch "verstärkte Aktivitäten politischer Randgruppen" thematisierte, "die sich so schöne Phantasienamen wie “kommissarische Regierung des Deutschen Reiches” (KRR), “Exilregierung des Deutschen Reiches”, “Exilregierung 2tes Deutsches Reich”, “Zentralrat der ‘KRR'” usw. verpassen".[2]

Etwa 2011 begann er das Anti-Reichsdeppen-Pinkolatorium (reichsdeppen.pinkolatorium.com) als Internetforum, den Vorläufer des Sonnenstaatlandforums.

Bereits HebinhoTdF wurde nachgesagt, ein bezahlter Schreiberling zu sein:

Eine Troll-Seite, die Menschen die nach Lösungswegen aus diesem BRD-GmbH Lügen Jammertal suchen, verunsichern und verwirren soll ja nur nicht den Weg der Selbstverwaltung zu gehen. Selbstverständlich gibt es dafür Gelder aus der Steuerkasse der BRD-GmbH, denn Hebinho TdF macht`s zwar Vergeblich, aber nicht umsonst.[3]

In Wirklichkeit war er aber lediglich besorgt...

Er konnte esoterischen Unsinn durch technischen Verstand kompetent widerlegen[4] aber auch über die Dummheiten der Reichsbürger lästern.

Weblinks

Einzelnachweise