Lars Leckebusch

Aus Sonnenstaatland-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lars Leckebusch

Lars Leckebusch (* 16.02.1974 in Bielefeld) ist ein insolventer (2016)[1] deutscher Unternehmer und vielseitiger Reichsbürger.

Aktivitäten

2014 "kandidierte" Leckebusch bei der "Notwahl" der Reichsbürger-KRR Freistaat Preußen für einen nicht näher definierten Posten.[2]

Seit 2015 betreibt er mit Mike Heerlein die facebook-Auftritte TV-Journalistenbüro und Gemeinde der Menschen.

Unter dem Namen Gemeinde der Menschen existiert auch ein Internetauftritt. Hier bezeichnet sich Leckebusch in bester Reichsbürgermanier als
der Mensch, Lars aus der Familie Leckebusch apostilliert durch VATIKANSTADT 2016 als Vorstand der Gemeinde der Menschen in Vertretung der Person „Lars Leckebusch®“ DPMA ® Reg.Nr.: 302015206672


Die Idee mit der Wortmarke

Zusammen mit Mike Heerlein hatte sich Leckebusch eine 'todsichere Idee' ausgedacht, alle seine Gegner zum Schweigen zu bringen: Unter dem Namen verschiedener seiner Firmen (z.B. 'World of Packaging' in Liechtenstein) und der von ihm als 'Vorstand' geleiteten 'Glaubens- und Weltanschauungsgemeinschaft' Gemeinde der Menschen meldete er eine Reihe von Städten, Personen und Ämtern beim Deutschen Patent- und Markenamt in München an, mit dem Ziel den jeweiligen Personen unter Hinweis auf (angeblich) bestehende Markenrechte die Benutzung des Namens zu verbieten. So versuchte er einer Gerichtsvollzieherin, die gegen einen seiner Anhänger versuchte einen Titel durchzusetzen, zu verbieten den Namen des Schuldners zu benutzen, indem er ihr eröffnete:

ERMAHNUNG (vorläufig zur kostenpflichtigen Abmahnung)

Unsere Wortmarke „ Jürgen Kurt Ewen“ Registernummer 302015224830, Deutsches Patent- und Markenamt (DPMA)

Sehr geehrte Frau ......,

es ist uns durch einen deutschen Rechtsanwalt zur Kenntnis gebracht worden, daß unsere eingetragene Wortmarke im Rahmen Ihrer dienstlichen Tätigkeit mit der Berufsbezeichnung Rechtspflegerin, privathaftend bei der Firma Amtsgericht Euskirchen, als Zweigstelle des Oberlandesgerichtsbezirks Köln (Identifiziert über: Dun & Bradstreet D-U-N-S® Nummern 340485858, 341701133 / BZSt USt-Id. DE122776425), zu geschäftlichen Zwecken im Rahmen der Geschäftsverteilung verwendet bzw. genutzt wird. Als Hinweis haben wir das veröffentliche Geschäftszeichen 0015 K 0024/ 2014 in Verbindung mit dem Termindatum 26. April 2016, 09:00 Uhr zur Geschäftsabwicklung erhalten.

Sie werden ausdrücklich aufgefordert, dieses sofort zu beenden und zukünftig zu Unterlassen!

Erzielte Erlöse ab dem 23. Februar 2016 jedweder Art, mittels unserer o.g. Wortmarke, sind an unsere Firma vollumfänglich auszukehren.

Für die weitere geschäftliche Nutzung unserer o.g. Wortmarke bzw. weiterer Wortmarken erteilen wir Ihnen bzw. ihrer Firma gerne eine gebührenpflichtige Lizenz auf Anfrage aus unserem Angebot. Ansprechpartner dafür ist Lars Leckebusch, Vorstand der World of Packaging SCE.

Ich danke sehr für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen und gute Geschäfte


gez. der Mensch, Lars aus der Familie Leckebusch

apostilliert durch VATIKANSTADT 2016 als Vorstand der Gemeinde der Menschen in Vertretung der Person „Lars Leckebusch®“ DPMA ® Reg.Nr.: 302015206672
[3]

Er versuchte auch den Begriff Gerichtsvollzieher beim Amtsgericht als Wortmarke schützen zu lassen, ein Unternehmen, das in den Reihen der beteiligten Reichsbürgerkreise euphorisch gefeiert wurde.[4] Natürlich kam der Versuch nicht über das Stadium der (automatisierten) Anmeldung hinaus; die Anmeldung wurde vom Amt abgelehnt.[5]

Auf diese Weise versuchte Leckebusch, eine große Anzahl Marken anzumelden, wobei ihm der Erfolg oft genug versagt wurde:


Seinen und seines Vaters Namen sowie die etlicher Verwandter und Bekannter[6] hat Leckebusch als Wortmarke eintragen lassen:

Vorbild war möglicherweise die in Reichsbürger-Kreisen mißverstandene und verachtete "Wortmarke" Polizei.

Kampf gegen das Sonnenstaatland

Das oben beschriebene Konzept versuchte Leckebusch in seiner Eigenschaft als Vorstand der Gemeinde der Menschen, gegen das Sonnenstaatland anzuwenden (siehe hier).

Weblinks

Quellennachweise