Michael Trumpler

Aus Sonnenstaatland-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Michael Trumpler bei der Reichsbürgerbewegung Verband Deutscher Rechtssachverständiger

Michael Trumpler trat in der Reichsbürgerbewegung Verband Deutscher Rechtssachverständiger als Rechtskonsulent/ Rechtssachverständiger für den Kreis "Hessen" auf[1] und betrog diverse hilfesuchende Opfer mit pseudo-juristischen Dienstleistungen gegen Zahlung. Laut Internetseite agierte er als Gebietsleitung unter Führung des Reichsideologen Ralf Mauring. Im November 2016 meldete die Internetseite des „Verband Deutscher Rechtssachverständiger”, dass Trumpler nicht mehr Mitglied in diesem Verband sei. Dies wurde ein Jahr später von Mauring bei VK.com noch einmal bestätigt.[2] Seit dem ist über seine Aktivitäten, außer dem Weiterbetreiben seines Facebook Accounts, nichts bekannt.

Michael Trumpler ist überzeugter Anhänger der Thesen des Ur-Reichsbürgers Wolfgang Ebel.

So paradox es auch scheint, distanziert Trumpler sich nach eigener Aussage von sogenannten Reichsbürgern, sein pseudojuristisches Wissen und seine Weltanschauung entsprechen jedoch der Reichsideologie. Er bezweifelt den deutschen Staat und ist der Auffassung, man müsse aufgrund fehlender Gerechtigkeit selbst aktiv werden. Trumpler fordert mit Argumentation der Reichsbürger Widerstand und ruft zum aktiven Handeln gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung in Deutschland auf.

Diese Gebühren verlangt Michael Trumpler für seinen pseudo-juristischen Betrug

Über die Internetseite des Verbands Deutscher Rechtssachverständiger bot er als Rechtskonsulent und Rechtssachverständiger seinen pseudojuristischen Betrug an und verlangte von seinen Opfern Geld für scheinbar juristische Dienstleistungen, für die er weder das Wissen noch eine entsprechende Ausbildung abgeschlossen hat. Das hinderte ihn jedoch nicht daran, nach der "Gebührenordnung für Rechtssachverständige / Rechtskonsolenten (sic!)"[3] auch entsprechende Zahlungen zu verlangen. Als Rechtskonsulent war er nach eigener Aussage schon mehrere Jahre aktiv.

Es wäre anzunehmen, dass Michael Trumpler wegen seiner Aussagen vom deutschen Staatsschutz überwacht wird. Trumpler hat keinerlei fundierte juristische Ausbildung und leidet möglicherweise neben anderen psychischen Erkrankungen auch am Dunning-Kruger-Effekt. Ganz offen spricht er darüber, die absolute Deutungshoheit über komplizierte Sachverhalte zu haben, auch wenn er nicht das nötige Wissen besitzt, um entsprechende Sachverhalte korrekt deuten und einordnen zu können.

Das kostenlose Buch "Vorwärts in die Vergangenheit" hätte ihm diesen Wiki-Eintrag erspart, wobei nicht klar ist, ob er lesen kann.

Leseproben

Die Zeit diesem menschenverachtenden, totalitären alliierten Verwaltungskonstrukt Namens BRD das längst überfällige Ende zu bereiten, ist gekommen. Alle Diejenigen, welche sich nach einem Leben in Frieden und Freiheit, sowie sozialer Gerechtigkeit nach dem Prinzip der Gleichheit für alle, zurücksehnen, sind zum Handeln aufgefordert. Ein Jeder überlege sich, was er im Rahmen seiner individuellen Möglichkeiten, dafür tun kann![4]
Die BRvD ist lediglich ein Besatzungskonstrukt unter Schirmherrschaft der Alliierten, welche auf Deutschem Reichsgebiet, ohne Rechtgrundlagen, im Rahmen einer Parteien- und Juristendiktatur, ohne Rechtstaatlichkeit, eine Schreckensherrschaft gegen die tatsächlichen Deutschen, als Staatsangehörige des Deutschen Reiches, aufgerichtet hat. (sic!)[5]

Quellennachweise