Werner Adamonis

Aus Sonnenstaatland-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Error.png Ssl-logo.png    Dieser Artikel ist noch unvollständig. Bitte helfen Sie mit, Informationen über das Thema zu sammeln!


Reichsbrügerzertifikat von Adamonis

Werner Adamonis (geb. 01. November 1950) aus Borken in Hessen, ist ein Anhänger reichsideologischer Ideen und Konstrukte. Adamonis betreibt die Webseiten Deutscher-Reichsanzeiger[1] und AK-Bündnis, welche unter anderem den Scheinstaat Freistaat Preußen unterstützen, der von Wolfgang Ebel gegründet wurde.

Werner Adamonis001.jpg

Kurzbiografie

Kurt Wilhelm Werner Adamonis (geb. 01. November 1950) stammt ursprünglich ausdem litauischen Klaipeda. Er war Inhaber der Firma CBS Car-Biofuel-Systems GmbH in Borken, die 2012 liquidiert wurde.[2][3]

Reichsbürgeraktivitäten

Von einem imaginären Reichsrat als Reichspräsident gewählt und bestätigt soll Adamonis im Mai 2016 Klaus-Dieter Weisheit zum Reichskanzler ernannt haben. Dies sollte die Rechtsnachfolge vom ebenfalls selbsternannten Reichkanzler/Staatskanzler Wolfgang Ebel darstellen[4]. Am 20. Juni 2017 nahm Adamonis an der Sitzung der Enquetekommission des hessischen Landtags teil, die eine Änderung der Verfassung Hessens zum Thema hatte. Dort störte er den regulären Verlauf der Sitzung durch Fragen zu Inhalten, welche für Reichsbürger typisch sind, die in der Regel aber nichts mit der eigentlichen Thematik zu tun haben und demzufolge auch weitergehend nicht diskutiert wurden.
Zitate aus der Sitzung der Enquetekommission:

Ich habe das Buch, das draußen ausliegt, in die Hand genommen. Dort ist ganz hinten, in Art.159, das sogenannte Besatzungsrecht aufgeführt. Das heißt, über der Verfassung steht das Besatzungsrecht. Meine Frage an die Mitglieder der Enquetekommission ist: Haben wir noch Besatzungsrecht, ja oder nein?

[...]

Ich finde es sehr erstaunlich, dass man sich darüber hinwegsetzt; dabei hat der letzte Präsident gesagt, Deutschland bleibt besetzt bis 2099. Ich denke, auch die Bundesregierung hat durch das zweite Bereinigungsgesetz bestätigt, dass das Besatzungsrecht noch besteht. Sie setzen sich da über etwas hinweg, was im Grunde genommen haltlos ist. Ich finde das nicht in Ordnung. Man sollte die Aufklärung an der richtigen Stelle betreiben. Die Frage war: Hat das Besatzungsrecht Gültigkeit, ja oder nein?[5]

Adamonis ist sowohl in der Reichsbürger- wie auch in der Rechten-Szene gut vernetzt. Auf seinem Facebook-Profil sind eine ganze Reihe von Freundschaften und Verbindungen zu Profilen von Nutzern die Reichsbürger-Thesen oder rechtspopulistisches bis rechtsextremes Gedankengut vertreten und propagieren, neben Weisheit auch Torsten Ramm und Helmut Samjeske, Tina Wendt und weitere.[6][7]

Auch Seiten wie die vom Verfassungsschutz ins Visier genommene Hessen Depesche[8] [9] und Islamkritische Seiten werden vom ihm verlinkt. Eine Reihe weiterer Facebook-Freunde und Verlinkungen zu Profilen mit rechten Inhalten sind zu finden, wie z.B zu Nordland TV, die unter anderem über den NPD-Europa-Abgeordneten Udo Voigt berichtet und über sogenannte Überfälle der Polizei.
Zitat aus der Webpräsenz von Nordland TV (siehe Galerie):

Überfall im Morgengrauen am 17.April 2018 im Auftrag der Generalbundesanwaltschaft bei mehreren Personen in Norddeutschland. Sie stehen im Verdacht, Anschläge auf politische Gegner „in Erwägung“ gezogen zu haben.

Adamonis ist auch in Verbindung zu bringen mit dem sogenannten RaBeStTe (Reichsamt zur Bereinigung von politisch-, juristisch- und publizistischen Staatsterrorismus)[10]
Kontakte und Sympathien zur AfD, zu Chemtrail-Anhängern und diversen Esoterikern und Geistheilern sind zu erkennen.

Adamonis und seine Freunde auf Facebook, siehe auch Galerie:

Gehlken: Wiki-Artikel zu Michael Gehlken

Alexander Merzenich: RB , Rechts, Volkskammer, Holocaustleugnung, Religion

Oelrich: AfD, Alternativheilen, VT, Religion, Rechtspopulist, (Detlef Schäbel als Freund), Lügenpresse, „Kanzlerettenmatrone“

Benedikt von Bísmarck: Rechtsextrem,

Anne Kopp: Big-Pharma, VT, militanter Tierschutz, Rechtspopulistin

Mike Gießke: Rechtspopulistin,

Gerd Peifer: RB, Rechtspopulistisch, MLM, Snake-Oil,

Wolfgang Lang: RB, Rechtspopulisitisch

Wolfgang Wiedemann: WB, AfD-nah,

Zeuner: Rechtspopulistisch, WB

Weisheit: RB, Rechtspopulistisch, Chemtrails, Illuminaten

Heike Alraun: Chemtrails, Flache Erde

Klewenow: RB, WB, Rechtspopulistisch, Chemtrails

Bernd Müller: Alternativ-Heilen, WB, Rechtspopulistisch, Eso

Ina Lopez: WB

Kersken: RB, Religion, Rechtspopulistisch, Chemtrails, Alternativ-Heiler

Klingebiel: RB, Rechtspopulistisch, Chemtrails

Wilhelm Hammer: WB, Rechtspopulistisch AfD

Frank Radon: RB, Rechtspopulistisch, Chemtrails

Alwine: WB

Sanne Böhm: Rechtsextrem, Holocaustleugnung

Von Arx: WB

Thomas Schneider: RB, Rechtspopulistisch/extrewm

Tina adf (aus der Familie Unger)

Valentina: RB

Nelly Rutkowski: WB

Anke Edelmann: RB, WB, Schrang, Eso- und Alternativ-Heilerin

Peter Chudoba: WB

Thügida: Rechtspopulistisch,AfD-nah

Saskia Karwatt: Eso- und Alternativ-Heileri

Dirk Müller: : diverse VT, Esoterik-Geschäftemacher, Börsenspekulant, Rechtspopulistisch, AfD-Nah (schreibt für AfD Stade)[11]

Rainer Dick: noch nicht detailiert gesichtet

Romeo Herbst: noch nicht detailiert gesichtet

Andreas Kopp: noch nicht detailiert gesichtet

Stella Worbs: noch nicht detailiert gesichtet

Dies ist nur ein erster Abriss der Fangemeinde und Verbindungen von Adamonis auf Facebook
Veröffentlichte Daten zu CBS-Car-Biofuel

Kommerzielle Aktivitäten

Bis 2012 war Adamonis Inhaber und Geschäftsführer der CBS-Biofuel-GmbH. Unternehmensgegenstand war das umrüsten von Fahrzeugen auf Autogas und Biosprit (Ethanol). Dazu wurde auch ein Verband gegründet, in dem Adamonis Schatzmeister war. Auch wenn Adamonis, zusammen mit Geschäftspartnern entsprechende Instrumente und Geräte entwickelt und ein Patent angemeldet hat, war dieses Geschäftsmodell offensichtlich nicht tragfähig. Die Anmeldung wurde 2006 zurückgenommen wegen nicht gezahlter Jahresgebühren. Damit erlischt auch das Schutzrecht[12]

2012 wurde die Firma liquidiert.[13][14][15]. Desweiteren ist Adamonis bis heute Inhaber und Betreiber eines Tanzklubs in Borken[16]. Dem Austausch auf Facebook folgend ist Adamonis auch in den Handel oder die Anwendung diverser esoterischer und pseudomedizinischer Produkte und Methoden involviert. Entsprechende Kontakte sind zu finden.

Galerie

Weblinks

Quellennachweise