Markus Tolksdorf

Aus Sonnenstaatland-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Markus Tolksdorf

Markus Tolksdorf (geb. 5.9.1966) aus Kiel ist ein (sich so bezeichnender) Verschwörungstheoretiker, Reichsbürger und Mitglied der Justizopferhilfe (JOH) Außerdem betreibt er eine Website auf der er über Reichsideologische Themen schreibt.[1]

Ansichten und Aktivitäten

Tolksdorf betreibt eine Website auf der so ziemlich jede These des deutschen Reichsbürgerszene vertreten wird. Grundthema seiner Web-Präsenz ist:

Die Bundesrepublik Deutschland ist de jure erloschen!!!

gefolgt von den gängigen Themen: Fehlende Verfassung, RuStAG von 1913, Weitergeltung der Haager Landkriegsordnung, u.v.a.m.

Die Inhalte sind meist unreflektiert ("click&paste") von revisionistischen Seiten wie Das Deutsche Reich übernommen.

In Äußerungen, die von ihm selbst stammen, kommen all die staats- und gesellschaftsfeindlichen Ressentiments zum Ausdruck, welche die prekären Schichten, der gefühlt Benachteiligten in Mahnwachen und Pegida-Aufmärschen auszeichnet: Fremdenhass, Sozialneid und diffuse Unzufriedenheit mit dem politischen System.

Textprobe:

Weil ich es zum Kotzen finde, dass man in bestimmten Gebieten Weihnachten nicht mehr öffentlich feiern darf um die Menschen nicht zu "beleidigen" die einen anderen Glauben haben! - Weil ich es zum Kotzen finde, dass Moslems uns Christen öffentlich mit dem Tod drohen und die Polizei tatenlos dabei steht! - Weil es mir auf den Piss geht, dass man Steuern auf Steuern bezahlt um die Menschen zu unterstützen, die gegen die Deutschen kämpfen wollen! - Weil ich nicht die Staatsbürgerschaft "deutsch" behalten will...die wurde nämlich 1934 von Adolf H. eingeführt! - [2]

Erheblicher scheint das Engagement Tolksdorfs bei der kriminellen Vereinigung Justizopferhilfe zu sein.[3] Als einer der frühen Mitglieder belästigte er Behörden und Gerichte mit wirren Schreiben, denen er meist deren Berechtigung absprach hoheitliche Befugnisse auszuüben.[4]

Auf seinem facebook-Auftritt scheint Tolksdorf noch Ende 2016 seinen 'Rechtsbeistand' gegen Ämter und Behörden angeboten haben.[5]

Tolksdorf belästigt mit Vorliebe Ämter, Gerichte und andere öffentliche Institutionen.

Brief an die Bildzeitung

Am 6. Oktober 2014 schrieb Tolksdorf auf Grund eines Artikels über Xavier Naidoos Auftritt am Reichtagsgebäude einen Leserbrief an die Bildzeitung. In diesem Brief stellt Tolksdorf der Bildzeitung einige Fragen zu Reichsideologische Themen, unter anderem zur Staatsgründungsurkunde oder zur "Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH"

Diesen Brief[6] hat die Aufklärungsplattform eisenfraß zum Anlass genommen, in satirischer Weise die Fragen, die in dem Brief gestellt worden waren, zu beantworten und den Verfasser als Reichsbürger zu entlarven.[7]

Anzeige gegen Merkel

Im März 2015 erstattete Tolksdorf bei der Hauptwache der Polizei in München eine Strafanzeige gegen Merkel, die gesamte Bundesregierung und die Chefredakteure, einzelne Redakteure und einzelne Journalisten der sogenannten Leitmedien[8] wegen Vorbereitung eines Angriffskrieges und Anstachelung zu einem solchen (§ 80 und 80a StGB). In der Szene wurde er dafür gefeiert. [9]

Falscher Doktortitel

Tolksdorf gab in einigen Briefen an, Dr. h.c. sowie Laird, (ein unbedeutender schottischer Titel, der nur auf Grundbesitz hinweist und im Internet für Geld erworben werden kann) zu sein.[10] Am 25. November 2014 erhielt er eine Vorladung der Kriminalpolizeistelle Kiel wegen Missbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen.

Galerie

Zitate

Was ich wohl bemängel und auch sage ist, dass es einige Dinge hier im Vereinigten Wirtschaftsgebiet gibt, die so einfach nicht sein sollten[11]

Weblinks

Quellennachweise