Matthias Reckzeh

Aus Sonnenstaatland-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Matthias Reckzeh
Matthias Reckzeh Fahrzeug

Matthias Wolfgang Reckzeh (geboren am 4. Juli 1958)[1] ist ein Staatsleugner und Hobbyjurist aus Waiblingen. Er tritt häufig zusammen mit Detlef Spaniol und Heiko Müller in Videos und als Redner bei Veranstaltungen auf. Früher bezeichnete er seinen eigenen Rechtsstatus unter Selbstverwaltung gem. UN Resolution A/RES/56/83 stehend. Weiter behauptet er, im Jahr 2013 einen Volkstaat Württemberg gegründet zu haben und fungiert vor seinen Anhängern als Präsident. Er war Anhänger von Peter Frühwald, heute jedoch warnt er vor ihm, da er durch Frühwald "Haus und Hof" verloren hat. In jüngerer Zeit tritt als Generalsekretär der Partei "Freiheit für Deutschland /FFD" auf.

Biografie

Reckzeh ist ehemaliger kaufmännischer Angestellter der Daimler AG. Im Jahr 2011 wurde per Beschluss des Amtsgerichts Waiblingen die Vorführung Reckzehs zu einer Untersuchung beim Gesundheitsamt des Landratsamts Rems-Murr-Kreis angeordnet. Zuvor war gegen Reckzeh ein Verfahren zur Prüfung der Notwendigkeit der Bestellung eines rechtlichen Betreuers eingeleitet worden, nachdem er erklärt hatte, (Zitat AG) sich seiner eigenen staatlichen Selbstverwaltung zu unterstellen. Das Notariat - Betreuungsgericht - bat das Landratsamt Rems-Murr-Kreis als Betreuungsbehörde mit Schreiben vom 18.02.2011 um Erstellung eines Sozialberichts. Gegenüber der Betreuungsbehörde, deren Einbestellungen er nicht Folge leistete, brachte der Betroffene vor, er habe alle Haftungen und Handlungen aus dem Vorgang Landratsamt Rems-Murr-Kreis’, wobei er das Aktenzeichen des Landratsamts nannte, an eine ,Arbeitsgemeinschaft der Staatlichen Selbstverwaltungen’ abgetreten''.[2]

Ansichten und Aktivitäten

Reckzeh ist nach eigenen Angaben schon seit 2011 bei diversen Reichsregierungen und anderen Organisationen dieser Art dabei. Unter anderem war er Anhänger von Peter Frühwald, Erhard Lorenz, Alexander Schlowak und Holger Knappe.[3]

Zitate

"Durch Peter Frühwald habe ich alles verloren, Haus, Hof und alles und Sürmeli, möchte ich nur eins dazu sagen, ist eine dementsprechende Glaubensgemeinschaft" [4]

Weblinks

Quellennachweise